Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Auf den ersten Blick wirkt der Zyklus ziemlich durcheinander. Hatte viel Stress, ein krankes Kind, ich war auch krank, wie das leider so ist.
Ich messe nun schon seit Jahren meine Temperatur. in der 1 ZH ist die Temp immer max. 36,85Grad gewesen und in der 2 ZH zu 98% über 37,00.
AM ZT 17+18 hatte ich Fieber, deswegen ist die Temp ausgeklammert. Positive Ovus hatte ich AM 12 UND 13 ZT. Gefühlter ES war am 15 ZT. Schleim passte auch.
Nun ist es so, dass ich den ganzen Zyklus über Himbeerblattee getrunken habe und nicht weiß, ob sich mein ES dadurch vielleicht doch weiter nach hinten verschoben haben könnte. War ab dem 20 ZT im Urlaub und habe schlauerweise mein Thermometer vergessen.
Einen ES hatte ich definitiv, weil meine Temp jetzt schön über 37 Grad ist.
Den Tempabsacker an ZT 27 könnte ich durch Paracetamol haben. Musste es am Abend vorher einnehmen.
Oh man, ich hoffe ihr könnt mir noch folgen
Naja, mein "Problem ist nun, dass ich seit Tagen ein heftiges Ziehen in den Eierstöcken habe und meine Nippel bei berührung schmerzen.
Einen SST habe ich vor 2 Tagen gemacht. Leider war es ein 25, weil ich anfangs davon ausgegangen bin, dass ich evtl doch die 1 Hm am ZT 17 hatte. War (natürlich) negativ.
War so typisch, dass gerade dieser Zyklus so konfus sein muss, wo ich kein Thermometer hatte.
Sooo, meine Frage ist nun, ob es evtl. sein könnte, dass ich einen viel späteren ES durch Himbeerblattee hatte.
Ich habe den Tee diesen Zyklus das erste Mal getrunken und bis jetzt hatte ich jeden Monat regelmäßig Eisprünge und tatsächlich ist es auch noch nie vorgekommen, dass ein Ovu ohne ES positiv bei mir angezeigt hat.
Bin ziemlich ratlos und traue mich ehrlich gesagt auch gar nicht einen weiteren SST zu machen, weil ich bereits 3 FG hatte.
Später ES durch Himbeerblattee, oder was könnte da los sein?
1
Wie misst du? Deine kurve ist echt nicht so super
2
Ich messe im Po.
Ja... diese Kurve ist wirklich Mist.
Ist normalerweise nicht so schlimm, weil ich im Normalfall anhand der Temperatur schon sehr, in welcher ZH ich mich befinde und die Ovus immer gestimmt haben.
3
Hast du mal eine andere kurve?
10
Himbeerblättertee solltest du nur in der ersten ZH trinken!
12
Hab ich auch nur bis zum ZT 17 gemacht.
13
Ah, ok...dann ists ja ok!
Sorry, dann hab ich auch keine Ahnung, was das sein könnte.