Hey ihr Lieben,
Ich weiß, keiner kann mir was versprechen aber ich muss das mal loswerden :)
Habe momentan echt viel zu tun bei der Arbeit (die ich grundsätzlich sehr sehr gerne mache) und natürlich zu Hause - wir haben einen Sohn, 2,5 Jahre alt, da gibts immer was zu tun!
Heute hatte ich einen nervigen Tag irgendwie, und da habe ich mich echt gefragt ob ich so überhaupt schwanger werde 🤷🏼♀️
Wir haben es jetzt nicht super eilig aber wenn man sich einmal dafür entschieden hat, bin ich zumindest eher ungeduldig 🙄
Danke fürs Zu-Lesen 🥰
Schwanger werden trotz Stress
Hallo,
ich habe heute erst mit meinem Frauenarzt über das Thema geredet und er meinte auch es gäbe keinen erwiesenen Zusammenhang zwischen Stress und einer Schwangerschaft. Viele werden ja gerade auch in den stressigsten Zeiten schwanger 🤷🏼♀️
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen :)
Oh das wusste ich tatsächlich noch nicht! Danke für die Info, das beruhigt mich tatsächlich :)
Hallo. Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich arbeite jeden Tag körperlich sehr schwer und habe auch sehr viel Stress auf der Arbeit und auch einiges an Verantwortung vorübergehend.
Ich gehöre zwar in den unterstützen Kiwu aber ich kann dir sagen, dass ich spontan in nem Zyklus schwanger geworden bin, in dem ich nur Stress hatte auf der Arbeit. Die Schwangerschaft ist zwar nicht gut ausgegangen aber das steht unter nem anderen Stern.
Wünsche dir alles Gute und das es bald bei euch klappt.
LG Jacky
Danke für deine Erfahrung! tut mir leid zu hören, dass es nicht geklappt hat -ich drücke dir die Daumen. Auch das mit dem körperlichen arbeiten beruhigt, ich arbeite zwar nicht körperlich aber zB im Garten usw und Kind Nr 1 trägt man ja doch immer mal (mehr als die 5kg)
Stress hat darauf weniger Einfluss, als viele meinen, da gibt es Studien zu 😊
https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Dankeschön, das ist hilfreich und interessant!!
Naja...sonst gäbe es ja nur Familien mit 1 Kind😅also mit kids ist immer stressig aber ich bin mit Nummer 4 schon schwanger
Huhu,
Also eines meiner Kinder ist in der stressigsten Zeit meines Lebens entstanden. Damals ziemlich ungeplant
Liebe Grüße Christine
Schön zu hören 🥰 Danke für deine Rückmeldung und alles gute! Ich bin gespannt ob es dieses Mal eventuell klappt... 🙂