Erfahrung mit frauenmanteltee

Hallo wollte mal hören welche Erfahrung ihr gemacht habt mit frauenmanteltee? Wie viel habt ihr getrunken? Auf der Packung steht 3-5 Tassen am Tag. Hab die letzten 3 Tage 3 Tassen also 600ml getrunken. Jetzt lesen ich im Netz aber das 1 Tasse ausreichend ist und wollte mal fragen. Bin jetzt zt 6. Wie lange trink ich den Tee? Den ganzen Zyklus oder sollte ich irgendwann aufhören? Da sind die Meinungen auch unterschiedlich. Danke schon mal für antworten.

1

Also bei der Menge bin ich auch nicht sicher und lese unterschiedliches. Aber ganz wichtig: 1. Zh sollte kein frauenmanteltee getrunken werden, weil das natürliches Progesteron enthält und den Eisprung unterdrücken könnte. Daher frauenmanteltee erst nach ES trinken. In der 1. ZH himbeerblättertee trinken, der soll Östrogen enthalten und den Eisprung begünstigen.

2

Okay krass! Weil man auch liest das dass den Es unterstützen soll.... man liest halt einfach überall etwas anderes! Schrecklich. Hab jetzt noch ca 8 Tage bis es. Hab ich es jetzt versaut für diesen Zyklus 😢😢😢

3

Ich hab bisher noch gar nicht gelesen, dass frauenmanteltee den es begünstigt. Nur dass es die gebährmutterschleimhaut aufbaut, was nach ES wichtig ist, und dass es pms Symptome verbessert. Was ich so gelesen habe ist, dass frauenmanteltee bei einigen Frauen den Zyklus verlängert hat.
Ich glaube nicht dass du es versaut hast :) probiere es diesen Zyklus einfach aus und wenn es diesen nicht klappt kannst du da schauen wie du weiter mit dem Tee umgehen willst :)

weiteren Kommentar laden