Heute morgen hatte meine Freundin ein Unfall, sie musste Hinten im rücken vorne Röntgen. Als sie nach hause ging, hat sie komische bauch schmerzen und haben als spass ST gemacht der Positiv war.
Jetzt die frage: Ist es schlim das sie geröngt hat?? Sie wusste nicht das sie schwanger ist und jetzt macht sie sich Vorwürfe???:-/
Röntgen & Schwanger
Hinten im Rücken und Vorne musste sie Röntgen auf die seite u.s.w
( Wirbelsäule) gestaucht.
Erstmal wird man gefragt ob evtl eine Schwangerschaft besteht, da sollte man nach zt 14 nicht mehr röntgen.
Allerdings bei einem Unfall kann man auf das ungeborene keine Rücksicht nehmen.
Aber es ist nicht gut für die Frucht.
Sie sollte morgen zum Gynäkologe.
Sie hat einfach auf Nein geantwortet und war auch Verwirrt. Dann als sie keine schmerzen mehr hatte und nach hause kam. Merkte sie das sie sehr bauch schmerzen hat. Und ich sage zu ihr: Nicht das du schwanger bist. Aber normaler weisse sie hat ein ultrashal auch gemacht im bauch. Der arzt hätte sonst doch was gesehen?
Ich wurde 10 Tage vor ausbleiben der mens geröntgt, nach Pferde tritt.
Man sagte mir so früh sei das kein Problem, ich kam nunmal nicht drum herum. Und ich war natürlich ss. 🤷♀️
Ja, sonst hätte auch der Arzt im Ultrashal was gesehen bevor sie geröngt wurde. Und wenn schon, können zwei sachen sein, edwenen es wächst weiter oder nicht. Aber ich denk sollte nicht schlimm sein.
Bitte immer um eine Röntgenschürze verlangen. Kann nie schaden. Ich würde Sicherheitshalber zum FA gehen und mal heraus finden wie weit sie ist.