pille abgebrochen für Kinderwunsch

hallo meine Lieben,
habe habe vor ca. 1,5 Monaten die pille begonnen habe in der Pillenpause die pille durch genommen und die nächste Reihe einfach mitten drin abgebrochen... seit 2 Wochen teste ich jetzt mit dem ovulationstest und der schlägt nicht an jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat ? ich würde mich echt über nette Antworten freuen
LG Ley :)

1

Hallo Ley,

grundsätzlich ist es glaube ich nicht ratsam die Pilleneinnahme mitten drin abzubrechen. Ich könnte mir vorstellen dass dadurch dein Hormone noch gar nicht "normal" arbeiten. Wobei der Körper eh einige Zeit benötigt bis die Hormone verarbeitet und "ausgeschwemmt" sind. Teste weiter und beobachte deinen Körper. Ich denke etwas anderes bleibt Dir nicht übrig. Hast Du denn in Absprache mit deinem FA die Pille abgebrochen?

Wunschkind942

2

Ich komm nicht ganz mit.... Du hast nur 1.5 Monate die Pille genommen und dann mittendrin abgebrochen?
Wieso denn das?

Normalerweise folgt eine abbruchblutung und der Körper braucht etwas um seinen Zyklus einzustellen. Da kann ein ES schonmal auf sich warten lassen....

Viel erfolg

3

Genau, bei mir hat es 4 Zyklen nach der Pille gebraucht, bis ein ES kam

4

Hallo :-) Ich habe damals auch die Pilleneinahme etwa in der Hälfte abgebrochen. Ohne Rücksprache mit dem FA. Würde ich niemandem empfehlen und kein zweites Mal machen... Aber jetzt ist es bei dir schon geschehen. Mein Hormonhaushalt war total durcheinander, ich hatte 42 Tage lang keine Periode und auch keinen Eisprung (habe getestet). Dann kam endlich doch meine Periode, ein Eisprung und dann der positive SST :-) Ich denke es war keine kluge Entscheidung, aber es kommt sicher wieder in Ordnung! Ggf. solltest du vl mal mit dem FA Rücksprache halten. Ich wünsche dir alles Gute!