Ich brauche Rat

Hallo,
Mich beschäftigt schon seit gut zwei Monaten das thema kinderwunsch mit meinen Freunden kann ich darüber nicht reden da sie es nicht verstehen. Ich bin in einer neuen Beziehung und wir wünschen uns ein gemeinsames kind (hab 4 kinder vom exehemmann) wir versuchen es schon seit Februar 2019 leider erfolglos 🤮(immer kommt die mens mal 1 oder 0 tage zu früh) Habe im Januar 2019 per ks mein 4tes kind entbunden. Ich hab eisprünge die ich merke und an hand des eisprungstest sehe haben auch öfter geschlechtsverkehr. Ich hab so angst das ich oder mein partner unfruchtbar sind
MFG
PS ICH HOFFE AUF RAT UND AUFBAUUNG

1

Hallo, wenn ihr seid Februar 2019 probiert seid ihr doch erst ganz frisch dabei... der wievielte ÜZ ist es? Warst du schon beim Gyn und hast deine Bedenken geäußert? Alles Gute für euch!

4

Ja frisch schon haben März so richtig angefangen da kam meine mens wieder. Nein hab noch nicht mein fa gesprochen. Ist 4üz. 5 üz hat gestern gestartet. Mein fa hält eh nichts davon weil ich mit 25 und 4 kindern eh zu jung sei

2

KS im Januar? Wurde dir nicht geraten wie bei fast allen 1 Jahr wegen der Ks Narbe zu warten?

5

Man sagt l1 jahr warten aber man kann auch vorher, viele werden ja erneut schwanger. Ich hab bei allen 4 kinder über ein jahr gewartet und der wunsch nach ein gemeinsames kind mit meinen neuen Partner ist so groß.

9

Hm na dann mal sehen wann dein Körper bereit ist.
Ich kenne den wunsch. War bei mir nicht anders. Aber ich habe alle 3 spontan entbunden. Hätte ich einen Ks gehabt dann hätte gewartet.
Oder warst du zum US und die Narbe kontrollieren lassen?

weitere Kommentare laden
3

Hi!
Du hast ja erst im Jänner entbunden, da können deine Hormone noch durcheinander sein.

Hast du mit deinem Arzt gesprochen, dass du so schnell nach dem KS wieder schwanger werden möchtest? Soweit ich weiß, soll man nach einem KS ein Jahr warten, weil das Risiko zu groß ist.
LG

6

Jain. Also mit meiner fa nicht aber mit dem Chefarzt und den Ärzten die beim ks dabei waren die sagten es ist unsere Entscheidung.

Und wie lange könnte das in etwa dauern bis alles eingependelt ist? Bei mein ex-Mann hatten wir nie unter ein halbes jahr nach der Geburt gv und auch immer erst später den kiwu

7

Irgendwie lese ich da raus, dass die Ärzte dir eher abgeraten haben.

Wie lang sowas dauert, kann niemand sagen. Jede Schwangerschaft ist für den Körper eine Belastung, vielleicht braucht dein Körper einfach noch Pause.

Es wird ja auch nicht so einfach sein mit drei Kindern und einem Baby...

weiteren Kommentar laden