AMH 1,3

Hey,

bin 29 Jahre alt und nach 3 Jahren (erfolglosen) Kinderwunsch wurde nun endlich erstmals mein AMH Wert gemessen. Wert liegt bei 1,3. Normwert liegt bei 1-10.

Der Arzt drängt zu einer weiteren ICSI, mein Gedanke ist jetzt aber ein anderer.
Wenn ich doch eh eine künstliche Befruchtung bräuchte, warum dann meine Reserven aufbrauchen?

Hast du mal von dem Gerücht gehört, dass der Körper schnell wieder schwanger wird, wenn er mal (lange genug) schwanger war? Ich frag mich daher, ob es nicht mehr Sinn macht eine Eizellspende zu bekommen. Ich bräuchte doch eh eine künstliche wieso also nicht so?! Jedenfalls wären meine Reserven für Kind 2 und Kind 3 noch unangetastet und noch da und verwendbar. Warum also durch eine ICSI verschwenden?

Hintergrundstory: Bereits erfolglose ICSI und Kryotransfer. Einmal nach Bauchspiegelung spontan schwanger geworden aber leider in der 7 Woche verloren. Seit Fehlgeburt leicht schwankender Zyklus und keine Schwangerschaft mehr eingetreten. ÜZ 20 nach Fehlgeburt.

Gibt es hier jemand mit ähnlich niedrigem AMH und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Wie Aussagekräftig ist dieser Wert? Wie viel Zeit bleibt mir? Wie hat es bei dir geklappt?

1

Aaaalso ich hatte den auch erst getestet. Bin auch 29 und er liegt bei 5,9‘ der arzt sagt das ist super. Und dass es eine momentaufnahme wäre hab ich auch schon gelesen. Kennst du Pimp my eggs? Man kann die eizellen qualität damit sehr verbessern!
Mit der künstlichen befruchtung kann ich dir leider nichts sagen, da wir sowas noch nicht hatten.

3

Pimp my eggs macht mein Dilemma eigentlich noch trauriger. Da mein Wert trotz pimp my eggs so schlecht ist :(

2

über eins heißt es, dass es noch klappen kann. Wurde bei deinem mann schon alles getestet? Evtl liegt’s ja auch am sperma, wenn es zu keiner befruchtung mehr kam.
Hast du eisprünge? misst du tempi, dann könntest du das sagen? Oder evtl spürst du ihn auch. Mein arzt hat gesagt, wenn der amh niedrig ist, hat man weniger eisprünge .

4

Bei dem ist alles ok, wenigstens etwas.

5

Wie lang nimmst du die? Das dauert ja auch alles. Mein heilpraktiker sagt, dass so nahrungsergänzungsmittel ca 1/2 jahr brauchen bis dass der körper das auf reserve hat. Ich bin jetzt auch bei der akupunktur und durch diese kann man die hormone auch extrem beeinflussen! meine werte haben sich schon verbessert!

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.