Schmirrblutung nach Periode (brauner Ausfluss)

Hallo ihr lieben,
ich weiß bald echt nicht mehr weiter :( ich möchte doch einfach nur wieder schwanger werden..

Ich habe ungefähr 7 Tage meine Periode, nach der Periode kommt seit ca 6 Monaten immer wieder eine Braune Blutung, ich war sonst immer beim Frauenarzt und der hat das immer wieder weggemacht, diesen monat kommte ich leider nicht heute ist Zt 11 und es kommt immer wieder diese komische blutung, nicht ständig aber sie ist da.

ich mache mir langsam Gedanken und kann nicht verstehen warum ich das habe, ist es etwas hormonelles ? kennt das jemand von euch ? kann mir jemand einen Tipp geben was ich dagegen machen kann ? die Frauenärzte sagen das das normal ist, aber untersucht werden tue ich deswegen nicht, es deprimiert mich, und nervt einfach nur noch :( Mönchspfeffer hilft nicht, bzw nehme ich erst seit einemZyklus, hat sich aber nichts verändert bisher

ich danke euch für eure Antworten :)

1

Etwas braune SB nach der Periode sind normal, das sind einfach noch Reste.

Wie genau hat der FA die "weggemacht"?

Wurde ein Hormonstatus gemacht?

LG Luthien mit ⭐

2

danke für deine Antwort :)

aber 3-4 Tage diese Blutung ist doch nicht normal ? wobei es kommt nicht viel raus, immer nur ein bisschen

was heist hormonstatus ? Also welche Werte ?

also bisschen schwer zu erklären, er hat das immer verödet, mit einer Braunen Flüssigkeit
danach war auch immer ruhe, aber von irgendwoher muss es ja kommen ? früher hatte ich das nie, aber seit ca 8 Monaten habe ich es jetzt schon, wurde in der Zwischenzeit schwanger, da hatte ich es auch, nach der fg kam es aber wieder

3

OK, das habe ich noch nie gehört 🤔

Beim Hormonstatus wird mehrmals im Zyklus Blut abgenommen an bestimmten Tagen. Es werden verschiedene Hormonwerte bestimmt wie Estradiol, Progesteron, LH, FSH, meistens auch die Schilddrüsenwerte.

weiteren Kommentar laden
5

Das habe ich auch, ist das nicht normal? Ich habe einfach eine kürzere Periode als du (3-4 Tage), aber danach auch noch 2-3 Tage Schmierblutung (leicht und bräunlich).
Du könntest evtl. noch Frauenmanteltinktur probieren... die hiöft bei starken Perioden zum Beispiel. Evtl. hilfts ja. (Obwohl ich es nicht als "falsch" oder "nicht so wie es sein sollte" ansehe)