Fehlgeburten durch Thromboseneigung

Hallo zusammen,
ich war die ganze Zeit nur Stille Zuhörerin und hätte jetzt eine Frage an Euch.
Ich hatte im letzten halben Jahr zwei Fehlgeburten. Nach der zweiten wurde festgestellt, dass ich eine Neigung zu Thrombose habe. Mein Arzt meinte, dass ich mich bei einer erneuten SS spritzen muss. Hat oder hatte jemand von Euch das Selbe Problem? Ich habe extreme Angst, dass ich bei einer erneuten SS wieder eine Fehlgeburt haben könnte.

1

Ich habe Faktor V und weis es noch nicht allzulange aber man hat es ja dann schon immer .... ich zum Beispiel habe bereits drei Kinder nie war was erst jetzt vor einem Monat eine fg ..... meine fa denkt nicht dass es damit was zu tun hat ich sollte nicht spritzen .... bin aber auch sehr verunsichert fürs nächste mal da die Meinungen der Ärzte da ja schon komplett auseinander gehen .... meine Schwester zum Beispiel muss ich jetzt seit positivem Test spritzen ....

2

Hallo, ich habe auch eine gerinnungsstörung pai 4g/4g. Seit ich positiv getestet habe Spritze ich täglich Heparin. Bin jetzt ssw 8 und hoffe auch das alles gut geht. Hatte vorher ohne Heparin auch 3 FG.
Immer positiv denken.

3

Omg, heute gehe ich seit langem mal wieder in dieses Forum und lese diesen Beitrag und er macht mich grade so glücklich😍. Habe genau die selbe gerinnungstörung und als keinen gefunden der diese art auch hat..hatte 2 fg hintereinander und hoffe wenn ich dann endlich wieder schwanger werde, das es mir so hilft wie dir ! Alles alles gute für die Schwangerschaft...danke für deinen mut mach Beitrag!!!😍🤗👌

4

Viell hast du noch ein Tipp für mich , wie man dann mit den Ängsten umgeht und postiv bleibt!??

weitere Kommentare laden
5

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Bin seit positivem Test beim Gerinnungsspezialisten in Kontrolle, da mir damals auch gesagt wurde das wenn ich schwanger werden sollte engmasching kontrolliert werden muss. Außer ASS100 nehme ich aber bisher wegen der gerinnung nichts (und das nehme ich seit KiWu). Meine Werte sind absolut im grünen Bereich und sobald das nicht mehr der Fall sein sollte muss ich Heparin spritzen. Aber auch das ist halb so wild, kenne ich bereits von meiner Thrombose.

6

Ich vermute ich hab auch eine thromboseneigung :/
Wie wird das bekannt gemacht ?
Habe beim Hausarzt ein bluttest gemacht da war nichts weiter negativ...
und wie hast du es erfahren ?

7

Mein FA hatte mich zum Humangenetiker überwiesen, er hat es festgestellt.

10

Hallo,

schön hier "Gleichgesinnte" zu treffen :-)
Auch ich habe eine Gerinnungsstörung (Erhöhte Lipoprotein(a) Werte) und das ist wohl auch der Grund für meine beiden frühen Abgänge.
Ab postivem SST muss ich täglich Heparin spritzen und hoffe dass dann alles gut geht.
Wir sind im 2. ÜZ nach den FG und hoffen auf ein baldiges Wunder.

Wünsch Dir alles Gute!

Viele Grüße