Hallo zusammen,
ich war heute fest der Überzeugung das mein Eisprung bevor steht.
Der Zervixschleim ist schon wie Eiweiß und spinnbar. Der Ovulationstest (David 10er) zeigt aber nur eine leichte zweite Linie an.
Ich hab das jetzt schon öfters bemerkt.
Woran kann das liegen? Wann ist der Eisprung dann? Nach Zevixschleim gehen oder das was der Ovu sagt?
Danke.
Lg
Zervixschleim sagt was anderes als Ovu. Hilfe!
Wenn du das schon mehrfach beobachtet hast, dann würde ich dir noch zusätzlich die Temperatur-Methode empfehlen 😃
Der ZS kann auch schon einige Tage vor ES gut sein. Ovus sind wohl zuverlässiger als der ZS. Am genauesten ist Temperatur messen 😊
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Wie genau und wann misst man die Temperatur?
Eigentlich will ich mich gar nicht so verrückt machen.
Da ich aber tagsüber arbeite und mein Freund Nachmittags/Abends arbeitet und wir meist nur herzeln an seinen freien Tagen, wollte ich so ungefähr wissen wann der ES ist. Damit man nicht immer an den fruchtbarsten Tagen vorbei herzelt.
Mit Temperatur messen siehst du erst hinterher, ob ein ES war, das aber sehr zuverlässig.
Du musst immer morgens direkt nach dem Aufwachen um die gleiche Uhrzeit messen, am besten vaginal und mindestens 3 Minuten.
Alles, was du dazu wissen musst, kannst du bei mynfp.de nachlesen.
Hey Pupamaus,
lass Dich von so etwas nicht beirren und vertraue auf Dein Gefühl! 💕
Bei mir ist es ZS 3-5 Tage vor ES bereits spinnbar. Gerade wenn die ZS Qulität schlechter wird, wird der Ovu meist positiv. Für mich leutet der spinnbare ZS immer die fruchtbaren Tage ein. So das wir dann herzeln und auch wenn der Ovu positiv ist. 🙂
Viel Glück 🍀
ich habe manchmal 7 tage super zervix, also schön weiter testen, klmmt bestimmt noch
Ja ich teste fleißig weiter =)