Hallo ihr Lieben, ich bin heute ca Zt 11 und habe in 2 Tagen die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Mir wurde gesagt, ich soll in der früh einen Sst machen und denen sagen ob ich schwangee bin oder nicht. Ich müsste dann meinen Eisprung zwischen Mittwoch und Samstag haben, ist ganz regelmäßig bei mir und ich spüre ihn auch.
Aber besteht denn die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger sein könnte? Und so früh zeigt ja auch kein Test an, bin etwas verwirrt. Danke Lg🍀
Eileiterdurchlässigkeitsprüfung- schwangerschaft
Hä das verstehe ich nicht ? Zt 11 einen sst ? Also ich musste damals keinen Test machen warum auch es hat ja ein neuer zyklus begonnen und war ja danach keiner neuer eisprung ??? Also das ist unsinnig ...
Ich glaube sie denken es besteht die Wahrscheinlichkeit dass ich vl vom letzten zyklus schwanger sein könnte, was wohl nicht der fall ist, da ich ja meine periode hatte wie gewöhnlich 😅
Würde da nochmal anrufen und fragen ?? Das hab ich ja noch nie gehört 🙈
Evtl meinten sie was anderes
Weil zt 11 bzw dann 13? Heist ja du hattest schon deine mens und hattest noch keinen eisprung das ist ja das wichtigste du brauchst ja einen eisprung um schwanger zu werden und deine Regel hast du ja eigentlich nur dann wenn man nicht schwanger ist
Man kann ganz normale Blutungen haben und trotzdem schwanger sein das ist gar nicht so selten wie man glaubt !
Liebe Grüße
Naja also so pftbist es nicht ... die Periode ist dann in Tegel schon anders ichbhatte das selber 2x .
Und das ist auch häufiger kei denen die ungeplant schwanger werden.
Schmierblutung gehört nicht dazu ;)
Ich glaube es geht ehr darum ob du nicht vom letzten Zyklus schwanger bist
Liebe Grüße
Ja wenn ich so nachdenke, dann glaube ich auch dass sie vielleicht meinen ich könnte vom letzten zyklus schwanger sein. Bin ich aver vermutlich nicht, da ich wie gewohnt meine periode hatte 😅 mittwoch weiß ich genaueres. Lg
Hey also ich habe mich schon mal schlau gelesen und da stand was von zweite Tag der Periode falls ss ausgeschlossen
Denke dein Arzt hat dich falsch beraten
Frag besser noch einmal nach
Mitten im Zyklus würde das ja die Wahrscheinlichkeit einer ss die passieren könnte zu 100% erschweren bzw unmöglich machen
Sie meinte sie machen das zwischen zt 8-15. habe schonmal gelesen dass das zu diesem Zeitpunkt gemacht wird 🤔
Ich hatte diese Prüfung selber und musst keinen ss test machen
Man macht den in der Regel kurz vor dem Eisprung so ca 2 tage. Daher würde ich anrufen und fragen was das mit dem test auf sich hat.
;)
Hallo, ich hatte die gleiche op vor 2 Monaten und ich sollte auch einen Test machen.
Die Ärztin hat mir gesagt das sie das zur Sicherheit wollen, denn falls du schwanger sein solltest, würde es bei der op abgehen, sie meinte das sie alles schon erlebt hat. Es ist einfach nur zur sicherheit ob logisch oder nicht! Ich finde es gut das die Ärzte da auf nummer sicher gehen wollen!
Ich habe nur die tests von one step da, werde morgen früh einen machen aber glaube dass ich eh nicht schwanger bin, hatte vor einer woche meine Periode. Durftest du gleich mit dem üben weiter machen? Oder musstest du einen bestimmten Zeitraum warten? Ich müsste diese woche meinen Eisprung haben und will gleich nach der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wieder loslegen 🙈😂
Ich durfte gleich weiter machen, es kommt darauf an ob alles in ordnung ist oder ob es evtl. Verwachsungen oder sowas gibt.
Da bei mir alles ok war, durfte ich gleich wieder 😊 2 tage lang hatte ich noch ein ziehen im Bauch, danach ging es mir aber wieder gut. Bei mir wurde es an ZT6 schon gemacht, dann hatte ich noch etwas zeit bis zum ES
Wie verlief der Termin? Heite war er ja oder ? Wsr alles gut ?
Danke der Nachfrage:) die untersuchung an sicj verlief sehr gut, keine schmerzen nur unangenehm und etwas picksen während dem einführen des Katheter. Rechte eileiter offen, linke aber etwas zu und verengt. Lg 🍀