Hilflos...:(((

Ich muss mir gerade mein Frust meine Traurigkeit von der Seele schreiben.. seit 2. Jahren probieren wir es schon.. 2 Fgs und seit 1 1/2 Jahren still stand.. in dieser Zeit haben wir viele Schwangerschaft im Freundeskreis mitbekommen und jedes mal ist es wieder wie ein Stich ins Herz.. aktuell befinden wir uns im Urlaub.. endlich mal Zeit für uns... und nicht an Babys und Schwangerschaft und etc zu denken... und dann bekommen wir die frohe Botschaft von meiner Schwägerin sie will uns mitteilen sie sind schwanger.. ( genau 1. JAHR zusammen ) das reißt mir gerade den Boden weg.. ich bin wütend und langsam echt verzweifelt..am liebsten würde ich mich auf einer einsamen Insel verkriechen..:((((

Ich will mich js freuen... aber ich kann es nicht.. wir stehen ja eh schon unter Druck. Und müssen ständig immer das doofe gerede anhören. das wir nach unserer Hochzeit 2017 immer noch kein Kind haben..

Am liebsten würde ich gerne einmal laut rum schreien...und sagen das nicht jeder sofort schwanger wird und das es ja so normal ist!!
Es kotzt mich alles soo an :((

1

Ich kann dir sehr gut verstehen, doch jeder Körper ist nun mal anders. Wir versuchen es auch schon seid einem Jahr jedem dem ich Tiops gegeben hab wurd durch diese Schwanger doch nur bei uns dauert es so lang.... man will sich für die anderen freuen aber iwie geht das nicht und dann bekommt man ein schlechtes Gewissen weil man es denen net gönnt... aber eigentlich ist es doch garnet so.. es ist einfach nur der Wunsch auch Kinder zu haben.. ich bin schon soweit das ich sogar bei Videos heule wo die Frauen schwanger sind.. aber ich weiss irgendwann klappts.....
Mach dir bitte kein Kopf.....

Lg🤗

2

Danke Sumi !! Für deine Worte... es hilft einfach zu wissen das hier die leute verstehen wie es einem geht weil alle die gleichen Erfahrungen machen...

3

Liebe gartenblume, mach das mal! Schrei so laut du kannst und lass deinen Frust mal raus! Das steht dir zu! Bei blöden Kommentaren wie "und, ihr wollt keine Kinder" einfach mal mit "am wollen scheiterts nicht" antworten. Das nimmt meist den Wind aus den segeln und macht mal deutlich, wie unpassend derart intime fragen eigentlich sind. Medizinisch habt ihr sicher schon einiges abklären lassen? Vielleicht wäre eine kiwu Klinik was für euch? So hat es bei uns letztendlich geklappt 🍀 ich drück euch fest die Daumen und sei dir versichert: du bist nicht allein mit solchen Gedanken!

4

Hi lomea . Wir sind seit März in kiwu Behandlung bei mir wurde pco festgestellt... im moment wird noch IR abgeklärt und ich bin bei einem Diabetologe nun in Behandlung ab Juli. Bei meinem Mann ist alles gut.... also liegts nur an mir :/
Vielleicht ist es au mal an der Zeit es auch zu sagen das es nicht daran liegt das wir keine wollen.. vielleicht hören dann endlich die dummen Fragen auf.. darf ich wissen warum ihr in der kiwu wart??

5

hallo
ganz genau, ich würde dir raten, einfach zu sagen, wie es wirklich ist! Die Leute hören dann nämlich auf ständig zu fragen und blöde sprüche zu klopfen! Das nimmt euch dann auch den Druck und den Stress sich rechtfertigen bzw. ausreden erfinden zu müssen! Es ist nichts schlimmes, wenn es nicht auf anhieb klappt. Zudem hast du ja auch krankheiten, die es zusätzlich erschweren!
Ich wünsch dir von herzen, dass du bald dein baby in den armen hältst...💗
Du musst dich in deiner situation auch nicht für andere freuen. Aber missgönne es niemanden.
Vielleicht googelst du einfach mal nach „wünsch es dir einfach“ da lernt man, sich für sich „sachen und situationen“ zu wünschen. Ne freundin von mir wendet es oft an und klappt. Von ihr hab ich auch das buch. Ich hatte damit auch schon erfolge. psychisch geht es einem mit diesen wünschen auf jeden fall viel besser. 😊 vielleicht ist es ja auch was für dich.

weiteren Kommentar laden
6

Hey, hier können dich so viele verstehen. Ich auch. Es ist zwar noch kein ganzes Jahr, aber auch lange und viele um uns rum werden schwanger. Bei uns klappt es nicht. Jetzt hat mir meine FÄ auch etwas von einer zu schmalen Gebärmutterschleimhaut erzählt. So kann es nicht klappen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Gefühlschaos zwischen: vielleicht geht jetzt was und Frustration.

Es ist sehr schwer in solchen Situationen, aber lass den Kopf nicht hängen! Irgendwann wird es klappen. Und wie einige schon schrieben: einmal rausschreien😊

8

Hallo,
ich bin zwar noch nicht so lang dabei aber ich kann dich sogar jetzt schon sehr gut verstehen. Bei mir im Freundeskreis sind gleich zwei Mädels mit "trotz-Pille"-Kinder schwanger bzw grade geboren und bei zwei weiteren hats gleich am Anfang geklappt. Mache mir schon Sorgen, dass was nicht stimmt - soll mich laut FA noch 4-6 Monate gedulden aber das fällt mir ja so schwer. Vor allem hört man immer wieder Sticheleien von Kollegen und auch vom Freundeskreis, dass es doch mal so langsam Zeit wird (man wird ja nicht jünger). Meine Mama hatte nach 3 Jahren (Anfang 30) auch aufgegeben und dann hat sie bis Ü40 noch 4 Kinder bekommen :) Also Hoffnung nicht aufgeben! :)
Für dich drücke ich alle Daumen, dass ihr den Urlaub schön auskostet und vllt klappts ja dann doch, wenn ihr es schafft für ein paar Tage abzuschalten. In knapp 2 Monaten haben wir auch ein paar Tage frei und ich wünsche mir, dass ich dann auch mal abschalten kann.

9

Danke ihr Lieben für die aufmunterten Worte :)
Eine Nacht über alles schlafen und eure lieben Worte... haben mir wieder KRAFT gegeben!!!!! Es ist einfach schön sich verstanden zu fühlen.. und vielleicht ist es jetzt auch Zeit offen über Thema Kinderwunsch zu sprechen.. vielleicht hören dann all die Fragen auf..

:)) 2020 wird unser Jahr wir glauben fest daran :)