Warum so viel hate gegen frühtesterinnen?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso hier Frauen immer wieder einen dafür auf den Deckel bekommen, dass sie so früh testen?

Anbei eine kleine Geschichte die vllt zum umsichtigeren Umgang untereinander bewegt.

Ich hatte damals an ES+9 einen Test gemacht. Ich merkte, dass was anders ist. Verstopfte Nase, das dreifache an Wasser getrunken, nachts sehr unruhig geschlafen... Das fing bei mir bereits bei Es+6 an.

( soviel zu Thema: Frauen haben so früh noch keine Symptome! - das wird ja auch immer wieder von einigen hier angezweifelt. Und nein, mein ES war auch nicht früher da es mit dem GV dann nicht hinhauen würde)

Da ich aufgrund eines Unfalls schwanger wurde, wollte ich nicht bis zum Ausbleiben der Periode warten und war daher eine Frühtesterin.

Nun bin ich wieder eine Frühtesterin, weil sich das kleine leider nicht festkrallen konnte und wir jetzt aktiv probieren schwanger zu werden. Da ich Hashimoto habe muss ich meine Dosis bei einem positiven Test sofort anpassen. Außerdem muss ich dann Progesteron zu mir nehmen.

Was ich mit meinem langen Text eigentlich sagen will: jede Frau wird ihre eigene kleine Geschichte haben wieso sie eine frühtesterin ist. Und ja die eine ist vllt einfach nur aufgeregt. Aber warum müssen wir die Entscheidung der Frauen so sehr bewerten? Wir stecken doch alle nicht in unserem gegenüber drin und kennen meist auch nicht die ganze Story. Und wer sich von Frühtesterinnen genervt fühlt, muss doch nicht kommentieren.:)

4

Hallo :-)

Ein schön geschriebener Beitrag.
Ich glaube das der Umgangston an sich hier rauher geworden ist.
Grinsen muss ich bei Frauen die +5 ihren Test rein stellen, aber ernsthaft? Ich denke sie hat ihre eigene Geschichte dazu und auch wenn ich das begrinse, schreibe ich nichts dazu. Warum auch??

Wer schreibt hier wem vor was er schreiben kann, soll oder darf??

Viren verteilen erst nach Herzschlag? Warum darf eine frisch schwangere keine Viren verteilen wenn sie das einfach möchte, weil ihr danach ist??

Manchmal bekommt man einfach das Gefühl das dieses Forum oft ein Ablass Ventil über Frusttrationen im Pritatleben ist.

Nehmt es doch einfach anderen nicht übel was sie posten.... Wie oft sie Posten!!
Was wäre denn dieses trotz allem so hilfreiche Forum ohne auch all die lustigen, belächelnden Beiträge??

Was kann man denn überhaupt noch Schreiben??
Eigentlich gibt es doch schon so ziemlich alles an fragen, einfach die suchmaschine an und los. :-)

Also habt einfach spaß, mehr verständnis und nehmt Beiträge die euch vielleicht nicht so gefallen nicht so persönlich.

Ich wünsche euch allen 1. einen schönen Feiertag
2. Bald positive SSt
und 3. und viele Monate später ein gesundes Baby im Arm


#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

11

tolle Worte!

Das mit den Viren habe ich ehrlich gesagt bis zu deiner Erklärung nicht verstanden und mich schon gewundert was das alles soll.

Jeder trägt sein eigenes Päckchen mit sich rum. Und ich kann verstehen, dass es einem hinter dem Bildschirm oft leichter fällt eine andere Wortwahl zutreffen als würde die Person vor einem stehen. Vllt kann man sich ja versuchen daran zu erinnern, dass hinter jeden Zeilen und jedem comicprofilbild ein Mensch steckt.

1

So ist es! Danke dass du das mal schreibst 🙏🏻

Mir ging es letztes Jahr ähnlich mit meinen Posts von frühen leicht positiven Tests. Da wurde sogar behauptest es sei nichts zu sehen und woher das denn kommt dass ich mir so unbedingt ein Kind wünsche 🤣🤣🤣

Tja vielleicht weil Kinder etwas wunderbares sind?!🤔🥰

Tja schlussendlich hatten die (für mich) bösen Kommentare unrecht! Mein Baby liege jetzt neben mir 👶🏼

Liebe Grüße an alle und schön weiter testen ✊🏻
Ich sehe sooooo gerne eure positiven Tests weil mich das an meinen glücklichen Moment zurück erinnert 🥰

8

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder 💛

21

Danke ❤️

2

Hi ich persönlich war auch absolute Frühtesterin, hab mehrmals am Tag getestet und immer wieder geraten und geraten. Hab mich richtig verrückt gemacht. Was soll ich sagen, in 4 ÜZ's hatte ich 2 FG's (das schließe ich jetzt natürlich nicht aufs Frühesten, sondern am ehesten auf den ganzen Stress, den ich mir immer gemacht habe). Im 5. ÜZ, also ganz aktuell hab ich an NMT+8 das erste Mal getestet (hab auch nicht viel drüber nachgedacht) und was soll ich sagen, es brauchte Sekunden, und die zweite Linie hat geleuchtet. Nun bin ich in der 7. SSW, und sehr zuversichtlich, dass alles gut wird. Ich würde auch nie wieder vor NMT oder am NMT messen, sondern immer erst danach. Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Ich finde nur dieses Striche raten äußerst unangenehm und ehrlich gesagt auch unnötig. Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen unbedingt wissen muss, ob sie schwanger ist, dann empfehle ich eine Blutabnahme beim Arzt.

3

Bloß weil jemand ein Frühtester ist, bedeutet dass ja nicht gleichzeitig dass es mit Stress verbunden ist. Die Entscheidung trifft letztendlich jeder selbst ob er sich davon stressen lässt oder nicht ;)(Achtsamkeitsbewegung nach Adler)

5

Ich schrieb auch von meiner persönlichen Erfahrung. Ich denke, dass es vielen in der Situation nicht anders geht. Natürlich kann auch das Gegenteil der Fall sein. Wie schon geschrieben, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Klar hast du nicht unrecht, jeder hat vielleicht ein Vorgeschichte, Und ich versteh Frauen die früh testen müssen weil die Medizin nehmen müssen oder sogar absetzen müsse.

Aber mittlerweile ist es ja so dass hier Test ab Es+6-8 schon Getestet wird , und es ist klar das die negativ ausfällt und direkt den Zyklus abhacken was natürlich Quatsch ist. Und wenn man täglich hier nur noch diese Frage sieht (liest), und man nicht die Antwort bekommt die man gerne hören möchte und dann auch noch TE mit patzigen Antworten ankommt naja dann sollte man sich auch nicht Wunder.

Ja klar muss jeden selbst wissen ob er früh testet oder nicht, wie ich ja schon erwähnt habe bei frauen die es machen müssen selbstverständlich. Aber die es nicht machen müssen und täglich oder auch stunden weiße ihr sst rein stellen wird es echt nervig. Aber meist ist es auch nicht böse gemeint, wenn die sagen warte doch bis nmt, wie oft habe Frauen hier früh Abgang mit bekommen und war so am Boden zerstört?? Ich gehöre gar nicht zu den früh Testerin, ich warte immer bis mein Periode kommen, auch wenn die an dem Tag auch nicht kommen warte ich noch mal 5-7 Tagen, habe halt die Geduld.

Klar ist es auch schön, wenn man schon früh positiven Test in der hand hält, aber wie gesagt bis nmt kann alles oder nichts sein. Die Periode kann ja trotzdem noch kommen, weil es sich nicht fest gebissen hat, und dann ist die Enttäuschung so viel größer, als wenn man gewartet hätte. Deswegen rate ich auch doch von ab früh zu testen, wenn es keine Grund hat.

Klar sind viel sehr hibbilig, aber ein Baby wird ja auch nicht in 2 Wochen geboren, man sollte sich früh Genung mit Geduld auseinander setzt.

P.s deswegen gib ich keine Antworten mehr auf sst und scrolle immer weite, nur das mittlerweile jeder zweite Beitrag von sst handelt.

Lg
Und ein schönen Tag noch

13

Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben. Die Frage ist nur muss man diese immer kundtun? was löst das Kommentar jetzt bei meinem gegenüber aus? Sende ich es nur ab weil ich meine Meinung sagen will oder hat die Person tatsächlich einen Mehrwert davon? Ich glaube dass es letztendlich immer darauf ankommt wie man etwas sagt. :)

20

Widerum geht es sich doch hier in Forum um Erfahrung und Austausch, und ich finde wie mimimi gesagt hat: es ist kein hate gegen die früh testerin. Und wenn jemand sagt teste doch lieber noch mal 2-3 Tage ,ist es ein Rat und keine Aufforderung, was die TE mit den Aussagen macht liegt in ihren Händen, weil sich nun mal der hcg alle 2-3 Tage verdoppelt. Und das ist meiner Meinung nach kein hate. Es ist ein Tipp. Und wenn man mit ehrlich Antwort nicht um gehen kann, ja tut mir leid so ist die Realität

Und die Gebrauchsanweisung von einem sst mal durch zu lesen ist ja kein Fehler.

Die Meinung gehe hier natürlich auseinander, der eine sieht kein stricht, und der andere schreib ich sehe da ein Hauch.

Und ich finde es auch schade, das es hier Frauen gib die extra sst runde auf machen,Und sie nicht wirklich genutzt werden.

17

Ich denke nicht, dass hier gegen Frühtesterinnen "gehatet" wird.

Was sehr auffällig ist, ist das "Gejammer": Test an ES +9/10 negativ, ich gebe auf....
Test an ES +9/10 seht ihr was? (da aber nichts ist) und man was schönreden soll (oder aber sehr ersichtlich etwas ist) und man so tut als ob man sich nicht sicher ist und trotzdem "gejammert" wird.

Viele überlesen auch gerne den Inhalt der Packungsbeilage und stellen dann wirklich komische selbsterklärende Fragen.

Soll jeder so früh testen wie er möchte, aber doch bitte mit Verständnis für seinen weiblichen Körper/ seinen Zyklus und etwas Verstand.

Aus gesundheitlichen Gründen und ein einhergehendes BV ab SS ist es natürlich ratsam früh zu testen und dann gleich beim GYN durch Blutabnahme bestätigen zu lassen.

Aber manche schreiben hier so einen Stuss, da fragt man sich als selbst ob es ratsam ist für diese Person Kinder zu bekommen (oder ob es überhaupt ernst gemeint ist)

18

Dein Kommentar ist Paradebeispiel für als das was in diesem Thread gerade gepostet wurde.

Du kennst nie die Story oder wer die Person ist. Meine Freundin ist sehr erfolgreiche und intelligente Geschäftsfrau. Sie hat ihren Schwangerschaftstest als negativ gewertet, weil er nur eine leichte zweite Linie hatte. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass sie sich mit ihrem Körper nicht auskennt oder ungebildet ist. Wer sich noch nicht lange mit dem Thema schwanger werden auseinander gesetzt hat, muss das auch nicht unbedingt wissen. Und ich wage zu bezweifeln dass du eine Frau an ihren Fähigkeiten striche sehen zu können oder ähnlichem, messen und bewerten kannst. geschweige denn eine Aussage über ihre Qualifikation als Mutter treffen kannst!

23

Ne aber deine Freundin hat dann einfach die Anleitung nicht gelesen/verstanden. Das hat nichts mit auseinander setzen mit dem Zyklus zu tun sondern mit ein wenig Intelligenz.

weitere Kommentare laden
19

Also ich persönlich bin selber Frühtesterin. Aus Gründen. Anzeichen hatte ich nur in der ersten Schwangerschaft, da hatte ich ab ES+12 dauererbrechen. Bei der zweiten war ich mir sogar sicher, dass der Zyklus gelaufen ist. Hätte mein Mann nicht gesagt, ich solle testen, da ich furchtbar launisch bin, hätte ich in dem Zyklus vermutlich gar nicht getestet. ^^

Was mich hier aber richtig auf die Palme bringt, sind Postings mit einem deutlichen positiven Test und der Frage: "Bin ich schwanger?" - Es gibt hier so viele Frauen, die monatelang, gar jahrelang hibbeln und da finde ich sowas einfach nur kackendreist. Dann lieber ein "Ich habe heute positiv getestet", aber doch nicht noch, sorry, saublöd daher fragen, ob der Test jetzt positiv ist oder nicht.

Oder mein Lieblingsbeispiel: Madame "Ich weiß einfach, dass ich schwanger bin", die alle hier einfach nur verarscht hat, um ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu stillen. Wenn man hier schon jahrelang mitliest, stumpft man irgendwann ab. Man glaubt, man hat hier schon alles gelesen, aber dann kommt jemand, der das wieder überbieten kann. ^^

Bei sowas fehlt mir persönlich absolut das Verständnis.

22

Es geht nichts gegens Frühtesten sondern das die Mädels dann bei ES+9 b negativ den Zyklus abhaken wollen (viele wollen ihn sogar abhacken). Und das ist einfach total sinnfrei. Weil "rumgeheult" wird ohne einen Grund zu haben.

36

👍🏻 Seh ich auch so .

Bei meinen SS wußte ich ab ES+6 das da was ist . Beim ersten soviel Wasser in den Waden das es weh tat . Beim zweiten Erbrechen Kopfschmerzen.
Letzten Zyklus ES+6 wieder Schwindel Erbrechen, positive SST . Bei NMT +1 kam dann die Mens . 😕

Lg Nadine ☺️