Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich als Community-Neuling 'outen' - ich verfasse auch sonst keine Beiträge und halte mein Privatleben wie der Name ja schon sagt eher privat.
Und es kostet mich auch echt Überwindung hier meinen Seelenschmerz auszubreiten, doch zum Einen hoffe ich einfach auf 'Gleichgesinnte' zu treffen und zum Anderen habe ich langsam das Gefühl, dass ich wahnsinnig werde, wenn ich das Alles immer nur mit mir ausmachen muss (ausgenommen der 1 Besuch beim Frauenarzt pro Jahr und vielleicht 4 Termine bei der Hausärztin, die sich dann mein Klagen anhören müssen).
Aber von vorne:
Mein Freund (35) und ich (33) versuchen nun seit 1 Jahr (Juni war 13. ÜZ) erfolglos ein Kind zu bekommen - und es klappt halt einfach nicht...
Ich glaube, ich habe fast alles ausprobiert um Nachzuhelfen von Ovulationstests (verschiedene Hersteller) über das Ava Armband über KiWu-Tees über Sex nach Plan mit KiWu-Gleitgels bis hin zu Globuli.
Hab mich gleich zu Anfang und dann erst vor Kurzem nochmal von der Frauenärztin durchchecken lassen; bei mir ist alles ok.
Ich werde langsam echt paranoid (und wahnsinnig), da ich bei jedem Ziehen im Unterleib in der 2. ZH natürlich hoffe, dass es geklappt hat und dann jedes Mal einen halben Nervenzusammembruch bekomme, wenn doch die Mens einsetzt.
Ich kann da auch sonst mit niemandem drüber reden, weil mein Freund das (leider) ganz anders sieht und ja total entspannt ist - wenn's jetzt nich klappt, klappt's halt irgendwann später - der weiß gar nicht, was das mit mir jedes Mal macht. Erst das Hoffen 14 Tage lang nach ES und dann doch wieder enttäuscht werden. Und dann ist es ja quasi auch noch meine eigene 'Schuld', dass mich das alles so mitnimmt, denn wenn man sich stresst wie ich, dann kann das ja erst Recht nichts werden. Super, danke 👍
Und da er da ja so gelassen ist, sieht er halt auch keinen Anlass sich mal untersuchen zu lassen...
Und Freunde hatten eher damit zu kämpfen ungewollt schwanger zu werden oder es hat deutlich früher geklappt als angenommen; da ist also auch nicht soviel mit Erfahrungsaustausch oder Verständnis...
Ich kenne in der Zwischenzeit sämtliche Statistiken darüber wie hoch die Chancen monatlich sind schwanger zu werden und wie lange es im Schnitt dauert bis sich der Erfolg einstellt - tja liebe Statistikenr, bei uns klappt's aber trotzdem nicht 😔
Ich war auch schon an dem Punkt 'einen tieferen Sinn' in der bisherigen Kinderlosigkeit sehen zu wollen -es passt einfach im Moment noch nicht; es passiert, wenn es passieren soll-, aber diese Gedanken kommen im Herz einfach nicht an 😔
Ich bin zufrieden mit meinem Leben -soweit- ich habe halt einfach das Gefühl, ich bin noch nicht angekommen und das ist der große Herzenswunsch nach einer eigenen Familie.
So, jetzt sind genug Taschentücher vollgeheult und ich muss mal bissle an die frische Luft...
Würde mich sehr freuen, von euch Rückmeldungen zu erhalten - vielleicht auch was Aufbauendes... 😔
Liebe Grüße
Am Rande des Wahnsinns
Guten Morgen meine Liebe,
och manno
ich kann Dir auch keine Tipps geben (die kennst Du wahrscheinlich eh alle) .
Das einzige was ich Dir raten würde - rede mit Deinem Partner und sage ihm, was Dich belastet und warum das so ist. Das schafft Dir Platz und auch Erleichterung.
Liebe Grüße
Hey
Also erstmal lass den Kopf nicht hängen
Bin 25 und meine Mann 36 und es klappt einfach nicht bei uns wir haben jetzt den 25.üz gestartet bei mir ist alles ok
Mein Mann lässt sich noch untersuchen aber aufgrund das ich jeden Monat einen Eisprung habe und es immer rechts zieht hat meine Ärztin mir zb geraten eine Bauchspiegelung zu machen da man dort alles sieht zb verklebungeb Myome etc
Dafür habe ich in august Termin falls es bis dahin nicht klappt
Ein Jahr erfolglos sagt jeder Arzt wäre alles noch ok wegen Chancen etc
Vielleicht einfach mal mit deinem Mann an einem kostenlosen Beratungstermon in einer kiwu machen vllt sieht er es dann anders
Gespräch suchen
Hat mit meinem auch funktioniert
Männer verstehen uns schlecht wie wir uns fühlen
Mich macht das auch alles fertig aber manchmal dauert es eben
Wünsche dir sehr viel Glück und Geduld
💕💕💕🍀🍀🍀
Hey,
ichkann deine Gefühle sehr gut verstehen. Alanzinho Mann und ich geheiratet haben, war ich 33 und wollte sofort ein baby, da ich das Gefühle hatte die Zeit drängt. Es hat dann auch sofort in der Hochzeitsnacht geklappt. Ich habe jedoch vorher sowohl mich, als auch ihn total Bericht gemacht, dass es wohl nie klappen wird und er soll sich untersuchen lassen etc. pp.
Ich weiß, es klingt hart, aber das beste ist es wirklich gar nicht soviel darüber nachzudenken. Das ist schwer, weil dieser Gedanke, dass der Herzenswunsch vielleicht nicht erfüllt wird, einen völlig aufrisst, aber der Kopf muss frei sein. Das müsste ich nach meiner 1. FG feststellen. Ich war so fixiert aufs erneut schwanger werden, dass mein Zyklus anfing zu spinnen. Als ich dann sagte, ok. Ich habe schon 3 gesunde Kinder, ich konzentriere mich auf sie, schwups war ich wieder schwanger. Einfach, weil mir alles egal war und ich mir kaum noch Gedanken darüber gemacht habe.
Ich würde mit deinem Partner sprechen über deine Gefühle und deine Wünsche. Vielleicht lässt er sich auch untersuchen? Fahrt irgendwohin wo ihr schon immer mal hin wolltet und stell dir immer wieder vor wie es ist euer Baby im Arm zu halten. Bis dahin macht alles was schwanger oder mit Baby nicht geht
Hallo!
ich kann das sehr nachvollziehen. Bei uns hat es auch nicht geklappt und ich habe auch alle Tees und Gels und Pülverchen Ovus und Tricks ausprobiert, die es gibt. Hat alles nicht funktioniert.
Meine damalige FÄ hat Blut untersucht, Hormonstatus usw. und sagte es wäre hier und da vielleicht eine leichte Überschreitung, aber eigentlich könnte das nicht der Grund sein. Sie sagte dann auch sie könne mir jedenfalls nicht helfen, wir sollen in eine KIWU-Klinik gehen.
Ehrlich gesagt war das ein Glücksfall, weil in dem Moment habe ich noch stärker angefangen alles genauer zu hinterfragen und habe gleichzeitig eine neue FA gesucht und einen Termin in der KiWu gemacht.
Mein Mann war zum Glück bereit sich untersuchen zu lassen. Aber diese Sprüche mit "klappt schon irgendwann" kenne ich auch. Er meinte das im beruhigenden Sinne, aber macht es aber nur noch schlimmer. Ich habe ihm irgendwann gesagt, dass er das lassen soll, da er ja selbst weiß, dass es offensichtlich nicht so einfach ist.
Letztendlich sollte ich jedenfalls eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen. Ich dachte die finden eh nichts, da ich keinerlei Beschwerden hatte, aber siehe da: ein Septum wurde entfernt und Endometriose. Danach bin ich ganz natürlich schwanger geworden.
Es ist wirklich die Nadel im Heuhaufen, aber man darf nicht aufhören zu suchen, solange es noch Stellen im Heuhaufen gibt, die man noch nicht abgesucht hat.
Nur muss dein Freund/Mann da auch mitziehen. Du kannst natürlich lange suchen, wenn die Nadel in SEINEM Haufen liegt. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich drücke dir die Daumen
Hey,
ich verstehe dich da voll & ganz..
sitze auch gerade heulend auf der Couch weil auch im 17.ÜZ die Mens gerade eingetrudelt ist!
Mein Partner sieht es genau wie deiner!
Fühle mich momentan einfach nur noch allein, denke das es an mir liegt das es nicht klappt!
Habe auch alles durch von A-Z !
Hatte diesen Monat zum allerersten Mal ein minimalen positiven SST & ansatzweise ein positives Orakeln woran ich mich sooo fest geklammert hab & heute dann an NMT das!
Mein Freund hatte nichts auf den SST gesehen und auch viele Freunde meinten der CB Early wäre schlecht der zeigt gerne mal ein leichten 2.Strich & im Internet war ich nicht die erste...
ich bin echt so enttäuscht & am Boden zerstört, deswegen hab ich leider kein Tipp für dich aber kann dir sagen das ich voll und ganz mit dir fühle 😢❤️
Schick deinen Mann zum Spermiogramm, dann würde ich mich an ein Kinderwunschzentrum melden und das weitere Vorgehen besprechen.
Ab 1 Jahr Üben spricht man von Unfruchtbarkeit, wenn es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Ich würde den Grund finden, kann an deinem Mann genau so liegen wie an dir und je nach Diagnose schauen wie ihr machen könnt und ob eine künstliche Befruchtung in frage kommt!
Hallo Liebes
Fühl dich erstmal ganz Lieb gedrückt 😘. Ich kann dich mehr als gut verstehen, ich lese deine Gedichte und finde mich fast in ihr wieder (mein Mann ist da auch total ruhig und sieht keinen Anlass zur Sorge) wir versuchen allerdings schon seit 8 Jahren und ich hab auch schon OP und Hormone hinter mir. Ich hab jetzt nach vielen Gesprächen mit meinem Mann erreicht das wir es bis Ende dieses Jahres noch versuchen und dann in eine KIWK gehen. Ich werde nächsten Monat 33 und so langsam höre ich dir Uhr ja doch ticken...
Aber ich glaube trotz allem fest daran das wir alle irgendwann mal positiv testen dürfen und wir dann unser Glück im Arm halten. Meine Mutter hat immer gesagt '' Gut Ding will Weile haben'' und persönlich versuche ich auch oft daran zu denken das wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist es schon klappen wird.( ich hab mir früher immer 3 Kinder gewünscht, heute wäre ich so dankbar für eins) LG 🍀
Hallo! Von mir mal was aufbauendes! Hab meine geschichte jetzt schon mehrfach geschrieben, einfach aus dem grund weil es soooo extrem viele frauen gibt die schon lange auf ihr wunder warten&mein sohn nach 6 jahren unerfüllten kinderwunsch genau so eins ist! Habe in dieser zeit auch alles erdenklich versucht, viele medis genommen, Päckchen weise ovus also auch Schwangerschaftstests verschossen! Immer ohne Erfolg! Weiß was es mit der psyche und dem Geldbeutel macht😭!konnte nicht mehr, hab alle medis abgesetzt und eine psychotherapie gemacht und siehe da, kopf und körper frei und nach 3 monate war ich schwanger!
Danke für deine Rückmeldung.
In diese Richtung hat meine Hausärztin auch schon gedacht... Da sie schön 'das große Ganze' im Blick hat, hat sie mir erst neulich wieder nahegelegt, dass ich vielleicht erst Dinge aus der Vergangenheit auflösen muss, bevor dann der Herzenswunsch in Erfüllung geht. Aber es ist auch nicht gerade einfach an einen ambulanten Psychotherapieplatz zu kommen...
Okay! Weiß zwar nicht wo du herkommst?! Bei mir hat es eigentlich ziemlich schnell geklappt?! Die nette dame hat mich sogar noch teils in der Schwangerschaft und nach der geburt betreut! Ist aber eine lange Geschichte und hat hier nichts zu suchen! Wünsche dir alles gute! Lass dich nicht unterkriegen! Auch große wunder brauchen viel zeit!!!!
Wurde deine Schilddrüse kontrolliert?
Ja, auch das. Alles 'normal'
Weißt du deinen tsh wert?