Irrtum Spermienqualität sinkt bei häufigem Sex

Thumbnail

Ich lese ständig Beiträge, wo davon geredet wird, dass zu häufiger Sex schlecht ist zum schwanger werden.

Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall!! Häufiger Sex ist sehr gut für die Qualität. Was auch logisch ist..altes Sperma...junges frisches Sperma..

Viele Mädels geben es hier viel zu oft falsch wieder und andere Mädels glauben es blind ohne sich selber zu erkundigen und so ist es ein Endloskreislauf des falsch weiter gebens.

Hier die Wahrheit, die auch von meinen Ärzten bestätigt wurde. Bitte hört auf es falsch weiter zu erzählen.

https://www.kindeshalb.de/spermienqualitaet-bei-taeglichem-gv-wann-sind-spermien-am-fruchtbarsten/

1

Hey, deine Aussage ist zu verallgemeinert ! Weiter im Artikel heißt es (ich kann und will das jetzt nichts 100%ig zitieren ) „die spermienquälitat kann sich auch verschlechtern ,je nachdem wie die ausgangswerte sind ..... Paare die keinen Erfolg mit 2-7 Tagen Abstinenz haben sollten den abstinenz Zeitraum ändern „

Ebenfalls steht da „Genauer gesagt konnte die Studie nachweisen, dass das Ejakulationsvolumen mit zunehmender Abstinenzenzdauer von 2,7 ml bei zwei oder weniger Tagen auf 3,6 ml bei acht und mehr Tagen anstieg. Auch die Spermienanzahl stieg in gleicher Relation, besonders bei den beweglichen Spermien konnte eine Steigerung von 122 Millionen Spermien nach bis zu zwei Tagen Abstinenz und 194 Millionen nach acht und mehr Tagen festgestellt werden.“

Wie beim ES und mit auch sonst allem kann man das nicht verallgemeinern ! Wenn bei täglichen Gv nichts passiert sollte man es halt anders versuchen .

Liebe Grüße

2

Die Qualität hat aber nichts mit der Quantität zu tun. Klar sinkt die Anzahl der Spermien. Aber was bringen viele alte schlechte Spermien statt mehr frische neue.
Das einzige, was bei fast impotenten Männern ist...dass sie besser nur alle 2-3Tage haben sollten, weil sie viel zu wenig lebende Spermien haben. Aber es geht, um Männer mit normalem Sperma.

Aber selbst davon ab rät man selbst Männern mit total schlechtem Sperma, dass sie öfter GV haben sollten oder Hand anlegen sollten.

Eine Freundin..mal als Beispiel...sie hatten kaum Sex. Meist nur zum ES hin...hat 2 Jahre gedauert bis es geklappt hat..und es hat im ersten Zyklus geklappt wo sie endlich oft Sex hatten

4

Hier steht doch ganz klar das die quälitiat mit weniger quantiät höher wird ?!?

Da versteh ich dich jetzt wirklich nicht, sorry!
Natürlich geht es hier um Männer mit schlechter als auch mit guter Spermienqualität , aber das wissen die Paare die hier fragen stellen ja oft nicht. Deswegen sage ich ja , es ist zu verallgemeinert !
Wenn man weiß das die spermienquälitat sehr gut ist, trifft deine Aussage völlig zu , wenn man es aber nicht weiß sollte man es anders handhaben !

weitere Kommentare laden
3

Ich meine es nicht böse , aber sowas so zu schreiben ist nicht in Ordnung ! Hast du den Artikel komplett gelesen ? Oder nur die ersten 2 Sätze ?
Hier noch ein kleines Zitat was deine Aussage völlig widerlegt aus dem Artikel :

„Auch eine weitere und im letzten Jahr veröffentlichte Studie des American Center für Reproduktionsmedizin in Cleveland kommt zu sehr ähnlichen Ergebnissen. Diese Untersuchung konnte nachweisen, dass sich das Samenvolumen nach elf Tagen Abstinenz verdoppelt und die Spermienanzahl sogar dreimal so hoch ist als nach einem Tag Pause.“

Sorry, aber bevor behauptet wird das andere Unwahrheiten verbreiten musst du dich genauer informieren !
Am Anfang des Artikels wirkt es tatsächlich so wie du es geschrieben hast, aber im Verlauf des Artikels wird klar das es ein Trugschluss ist .

Liebe Grüße

5

Les nochmal richtig...hab ich eben auch gesagt...die QUALITÄT hat nichts mit dem Samenvolumen bzw der ANZAHL der Spermien zu tun.
Ja die Anzahl steigt weil sich das Sperma "staut" aber gleichzeitig NIMMT DIE QUALI AB weil Sperma schnell altert!

7

Oki ! Bleib bei deiner Interpretation ;-)

Übrigens bin ich mit 2 mal im Monat GV schwanger geworden !
Mit meinen Ex Mann habe ich alles probiert , von täglich bis ein paar Tagen Pause und nichts ist passiert ...

Also man kann es sehen wie man will !

weitere Kommentare laden
16

*ironie an*
Mein Gott!! wie konntest Du nur einen Beitrag posten in dem Du es einfach gut meinst....
Asche auf dein Haupt... *ironie aus*

#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

Ich habe mich schon gefragt, wann die erste kommt und es anzweifelt und rum Diskutiert und es rund schreibt das es zur Frikadelle wird.....

Kann man hier nicht einfach etwas Dankbar annehmen, es durchlesen und sich selber das gebräuchlichste davon ausprobieren???

Ich finde es Super das Du diesen Beitrag gepostet hast. Er ist informativ.

Vielen Dank #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

17

Danke dir❤Also wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe und er nett an mich gerichtet ist😅🙈

18

Ja das war er. #blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

weitere Kommentare laden