Sorgen um ungelegte Eier Silopo

Achja... zweiter ÜZ läuft. Die Temperatur Kurve hab ich wieder aufgegeben - macht mich nur verrückt...
Was mich aber noch mehr verrückt macht, ist der Gedanke an den Moment, an dem wir es meinen Eltern sagen müssen (wenn es denn mal klappt).
Meine letzte Schwangerschaft ist 10 Jahre her und die Reaktion meines Vaters hat mich damals ziemlich aus den Latschen gehauen 😔
Ich hab einfach Angst, dass es wieder so wird... obwohl ich jetzt älter, verheiratet und im Job bin...
Ich spiele schon alle möglichen Szenarien durch - schöner wird's dadurch nicht...
Ach ich weiß auch nicht - muss vielleicht einfach mal jammern....

1

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und was dein Vater damals gesagt hat.
Aber versuche nicht daran zu denken.

Dein Vater ist auch 10 Jahre älter geworden. Vllt hat er sich damals nicht vorstellen können oder wollen "so früh" Opa zu werden. Aber vllt ist jetzt auch einfach alles anders und er freut sich für euch ❤️

2

Damals war ich 22 und mitten im Studium...
"Ich bin noch nie im Leben so enttäuscht worden!" - das hat mich als Papakind schon arg getroffen.
Freuen wird er sich sicher jetzt auch nicht, aber mir würde ja schon eine neutralere Aussage reichen...

3

Das tut mir ehrlich leid.
Ich hätte jetzt gedacht, dass du damals vllt 18 warst.

Das ist wirklich nicht nett. Schade... Warum hat er so reagiert? Und wieso meinst du, wird er es jetzt auch nicht gut finden?

Ich kenne dich nicht, aber ICH freue mich für dich/euch

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne deine Sorgen nur zu gut!
Damals war ich 18. Ausbildung fertig. Habe gearbeitet. Durfte mir nur anhören: ja muss das sein? Du musst dich dann alleine drum kümmern ist dein Kind! Wir werden nicht auf dein Kind aufpassen usw.

3 Jahre später wurde ich wieder schwanger. Da kam das selbe wieder. Ob ich nicht verhüten kann. Ob das mein Ernst ist usw. Die Beziehung ging dann kaputt, da ich das Kind leider verloren habe und mein damaliger Freund sich zu der Zeit so furchtbar verhalten hat, dass ich die Beziehung nicht weiter führen konnte.

Nun bin ich fast 26. Bin frisch schwanger & habe keine Lust meinen Eltern davon zu erzählen. Ich denke sie werden genauso wie vorher reagieren. Denn egal um was es geht ich mach grundsätzlich alles falsch. Ihre ständigen nörgelein sind auch der Grund warum wir kaum Kontakt haben. Es ist schade aber muss man sich für alles rechtfertigen?

Wir sind erwachsen und wenn wir schwanger werden, werden wir schwanger.
Meinen Eltern werde ich es denke ich irgendwann nach dem 1. Arztbesuch erzählen. Vllt mit Ultraschallbild + Spruch auf ner Postkarte oder so.
Ich hab keine Lust für diese Negative Stimmung die meine ganze Familie verbreitet.

Ich wünsche dir alles Liebe ❤️

8

Danke...
Bei dir ist es ja noch schlimmer wenn man das jetzt schonmal zum dritten mal durchmachen muss...
Ich meine, meiner hat sich ja wieder beruhigt - bis jetzt...

Ich drück dir die Daumen dass es diesmal nicht so arg wird...

9

Dankeschön ☺️
Dadurch dass ich ja weiß wie meine Familie ist, wird mich das denke ich nicht sooo sehr treffen. Ich finde es einfach nur Schade.

Meine 'Schwiegereltern' (sind noch nicht verheiratet) haben sich auf jeden Fall sehr gefreut & das ist mir viel wichtiger ☺️ Sie helfen uns bei vielem & wir haben sehr viel Kontakt.

Ich wünsche dir alles Gute & mach dir nicht so viele Gedanken. Das belastet ja unterbewusst auch nur 💕

weitere Kommentare laden