Eileiterschwangerschaft

Hatte von euch schon jemand eine?
Habt ihr es gemerkt das etwas "anders" war?
Zeit der Test genauso an wie bei einer normal intakten SS?
Danke für die Antworten

1

das würd mich auch interessieren

2

Ich hatte um den Zeitpunkt meiner erwarteten Mens (etwas verspätet) eine längere Schmierblutung. Der Test an Nmt war negativ, daher dachte ich nicht an eine ss. 3 Wochen später starke Schmerzen, vorher schon Fieber schlapp, Kreislaufprobleme...

LG

4

Ok danke für deine Offenheit.
Dein Körper hat sich quasi krank gefühlt.

7

Ich dachte ich habe zwischenblutungen oder sehr frühen Abgang. Da mein Sohn Fieber hatte zeitgleich, dachte ich ich habe mich angesteckt. Ich habe es überhaupt nicht kapiert.

Bin dann mit starken Schmerzen ins KH und Not-OP.

Heute würde ich aufmerksamer bei Schmerzen sein. Ich glaube ich hatte vorher immer so ein Stechen schon Tage vorher und bin auch krank von der Arbeit deswegen nach Hause.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Leider musste ich das im April durch machen...
Nach langen erfolglosen Zyklen endlich einen positiven test in der Hand zu halten ich war so glücklich und dann das Böse erwachen. Am Anfang kann man es nicht unterscheiden die Symptome sind wie bei einer normalen Schwangerschaft leider... Die Tests leider auch...

5

Also hat's bei dir erst der FA festgestellt, versteh ich das richtig? Das ist ja voll sch****

6

Habe in der sechsten Woche paar Tage vor Frauenarzt Termin abends Blutungen bekommen und dann morgens direkt zum Frauenarzt und es wurde eine nicht intakte Ss festgestellt leider...

10

Gibt es bei dir einen Verdacht auf eine ELS oder hast du Anzeichen, die das vermuten lassen? LG

13

Nein glaube nicht. Habe aber am Mittwoch nmt und muss daher warten 🤦‍♀️ und das ist ein Thema das mich schon immer interessiert hat.

11

Bei meiner 1. ELSS hatte ich zwei Wochen vorher einen natürlichen Abgang in der 4.ssw. Am Nachmittag habe ich starke Schmerzen mit Übelkeit bekommen, meine Mutter (war bei ihr zu Besuch) hatte mit ein Wärmekissen gegeben (mach das NIEMALS) und es wurde etwas besser. Bin am nächsten Morgen zum Arzt 2,5l freie Flüssigkeit (Blut) im Bauchraum, sst direkt positiv, Not- OP...

Bei der zweiten war alles normal, nachts auf einmal leichte Blutung und Schmerzen, diese Art kannte ich von der ersten ELSS, SOFORT RTW gerufen uns ins KH, am nächsten Morgen OP wegen ELSS in ssw 7+6

12

Drei Monate nach der ersten ELSS bin ich wieder schwanger geworden und mein Mädchen ist seit gestern 9 Jahre alt. Die es mit der ELSS war eine Zwillingsschwangerchaft. Ich hatte keine Anzeichen, außer das Ausbleiben der Mens.

Die Zweite ELSS war erstmal ohne Anzeichen, im Juni (ca.4.ssw) war ich beim US, da war noch nichts zu sehen, dann wieder nach der OP beim FA, der war sehr erstaunt das wir das nicht bemerkt haben. Die Anzeichen (Übelkeit, Brust etc) kam ca in der 7.ssw bei mir. Ich war auf dem Campingplatz und wollte am nächsten NMT testen, 4 Tage vorher war dann die OP.

Beides Mal rechter Eileiter, beide male konnte er erhalten bleiben.