Zyklus ohne ES!? Wann beginnt neuer Zyklus?

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand unter euch hat das auch schon mal erlebt und kann mir weiterhelfen.
Seit Januar versuchen wir (wieder) schwanger zu werden. Seitdem teste ich jeden Monat mit Ovulationstests. Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 26 Tagen, der Eisprung fand immer zwischen dem 13. und 15. ZT statt. Diesen Monat hatte ich jedoch keinen Eisprung. Ich habe von ZT6 an (das mache ich immer, um ja keinen ES zu verpassen) bis heute Ovulationstests gemacht. Keine Spur von einem LH-Anstieg zu sehen. Nun heisst es ja, ohne Eisprung keine richtige Periode, nur eine Durchbruchsblutung. Leider kam bisher auch diese nicht, heute bin ich schon bei ZT28 und von Blutung keine Spur.
Ich weiss nicht was ich nun machen soll. Wann beginnt denn meiner neuer Zyklus, damit ich weiss, wann ich wieder Ovutests machen soll? Kommt es öfters vor, einfach mal keinen Eisprung zu haben?
LG
Mila ♥️

1

Klar gibts zyklen ohne es, welche ovua nimmst du denn? Die 10 er schlagen ja sensibler an, nehme clavella, nahrungsergänzungsmittel das den es und die qualität fördert

2

Huhu, hast du um sicher zu gehen mal einen sst gemacht? Kann natürlich sein das kein es war, aber ovus alleine sind leider nicht vollkommen zuverlässig.. gab schon Frauen da wurde der ovu nie positiv und die waren trotzdem schwanger ;)

3

Hallo,
ein neuer Zyklus beginnt immer am 1. Tag der Blutung.
Eventuell probierst du es mal mit Temperatur messen. Du benötigst ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen und dann misst du jeden Morgen vor dem Aufstehen.
An der Temperatur kannst du unter anderem auch sehen, ob deine 2. Zyklushälfte lang genug ist, um schwanger zu werden. Sie sollte mindestens 10 Tage lang sein. Eventuell liegt auch eine Gelbkörperschwäche vor.
Wobei eine kurze 2. Zyklushälfte nicht unbedingt hinderlich sein muss.
Ich hatte nach Geburt und Stillzeit auch nur Hochlagen von 8 - 10 Tagen und wurde direkt im 1. Zyklus wieder schwanger.
Stillst du noch?
Alles Gute 🍀☺

4

Hallo, danke für deine Antwort 🤗
ich stille nicht mehr. Bisher bin ich mit den Ovus immer sehr gut zurecht gekommen, aber evtl sollte ich wirklich mal Temperatur messen. Zählt der 1. Tag der Blutung den auch als zyklusbeginn, wenn man keine richtige Periode kriegt sondern eine kurze „Durchbruchsblutung“?

5

Ich würde den 1. Blutungstag als Zyklusbeginn werten, egal ob das nun die Periode oder die Durchbruchsblutung ist.

Alles Gute ☺