Kennt bzw hat das jemand von euch?
Konnte jetzt 2 mal beobachten, wie die Tempi gesunken ist. Kurz gestiegen und wieder erneut gesunken. Die Ovus zeigen schon seit Tagen positiv an. Mittlerweile nervt es nur noch... heute schon ZT 25 und ich hatte anscheinend immer noch keinen Eisprung🙄 ob das noch was wird in diesem Zyklus. Dieses hin und her macht einen ganz wuschig 🤪
🤔
Beobachtest du auch deinen ZS? Gemeinsam mit der Temperatur kann die Beobachtung einen relativ sicheren Indikator auf den Eisprung (eingegrenzt auf ca. drei Tage) liefern.
Den Zervixschleim konnte ich schon viel viel frĂĽher feststellen... Ovus waren da aber ĂĽberhaupt nicht positiv. Seit 13 Tagen Messe ich nun auch die Tempi, Kurve meiner Meinung nach ziemlich unruhig obwohl ich immer zur selben Zeit Messe.
"Den Zervixschleim konnte ich schon viel viel frĂĽher feststellen."
Ja, klar - man hat ja auch außerhalb der fruchtbaren Tage Zervixschleim. Nur die Konsistenz verändert sich eben im Laufe des Zyklus. Darum ist es ja so wichtig, seinen Körper kennen zu lernen und den ZS jeden Tag zu beobachten, um die individuell beste Schleimqualität kennen zu lernen und die Tage mit der besten Qualität zu ermitteln. (Die beste Qualität kann dabei von Monat zu Monat auch mal variieren. Es gibt zum Beispiel Monate, da hab ich Bilderbuch-S+-Schleim und in anderen Monaten ist der beste ZS eher von S-Qualität.)
Stell außerdem sicher, dass du immer zur selben Zeit direkt nach dem Aufwachen (nicht nach dem Aufstehen!) und mind. 3 Minuten deine Temperatur misst... zu kurzes Messen kann die Kurve unruhig machen. Wenn die Kurve dann immer noch so zackig ist, auch gerne auf 5 Minuten verlängern und schauen, ob sie dadurch ruhiger wird. Dazu dann, wie gesagt, jeden Tag deinen ZS beobachten und eintragen (mehrfach pro Tag prüfen wäre gut und dann die beste Qualität eintragen).
Hast du denn zum 1. Zyklustag mit der Temperaturmessung angefangen? Wenn nicht, würde ich empfehlen, ab dem Tag deiner nächsten Periode nochmal neu anzufangen, da die Kurve mit zu vielen fehlenden Daten keinen Aufschluss über den ES geben kann.
Tut mir Leid, falls hier jetzt viele Infos bei waren, von denen du schon wusstest.