Basaltemperatur höher aufgrund des warmen Wetters?

Hallo zusammen,

das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber kann es sein, dass die basaltemperatur aufgrund der Hitze draußen höher ist als sonst? Ich bin heute an ES+6 und meine Temperatur ist bei 36,98 gewesen. Sonst ist sie immer maximal bei 36,85.

Liebe Grüße

Frida 😊

1

Hallo Frida,

ich weis nicht, ob es dir weiter hilft, aber bei mir hat die Hitze (bis jetzt zumindest) keine nennenswerte Auswirkung auf die Tempi gehabt.
Bin auch etwa bei ES +5 oder 6.

Viel Glück dir aber auf alle Fälle mal für den Zyklus :)

Sonnigen Gruß vom
Frosch

2

Das wurde heute morgen in der Zyklusblattrunde diskutiert - kannst da gern mal nachschauen. Ich glaube, da hatte jemand eine Info gefunden, dass die Basaltemperatur auch von der Umgebungstemperatur abhängt. Viele Grüße!

3

Hi!

Ich hatte heute morgen auch schon in der Zyklusblatt-Runde kommentiert.

Weil ich in einer sehr warmen Dachgeschosswohnung wohne, habe ich mich das auch schon oft gefragt und gegoogelt.
Wikipedia sagt, dass der Körper von gleichwarmen Lebewesen (was der Mensch ja ist) Temperaturschwankungen ausgleicht. Deshalb sei die Körperkerntemperatur (weitgehend?!) unabhängig von der Umgebungstemperatur.
Andere Quellen sagen jedoch wieder was total Gegensätzliches, also ich weiß auch nicht so recht.
Ich denke, vieles KANN Einfluss auf die Basaltemperatur haben, MUSS aber nicht. Bei mir war es die letzten Tage so, dass meine Temperatur bei um die 36,4 war, und zwar so gleichmäßig wie sonst nie (messe den ersten Zyklus vaginal) – und das bei ca. 24 Grad im Schlafzimmer.

Das ist dazu ganz interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Körpertemperatur