Keine Mens nach 9 Monaten

Geht es jemandem genauso? Nach Absetzen der Pille keine Zyklen mehr. (weder Eisprung noch sonst was).Hatte nur einmal eine leichte Schmierblutung sonst nichts.
Habt ihr Tipps?
FA wollte noch warten, hab neuen Termin am 12.07.
Suche Gleichgesinnte mit KiWu zum Austausch

1

Ein mal wo ich vor Jahren die Pille abgesetzt hab, war es genau so bei mir, hab die Tage erst nach 9 Monaten bekommen .. hab dann aber wieder mit Pille angefangen.. und jetzt wo ich abgesetzt hab in Oktober hab ich mönchspfeffer eingenommen, die Zyklen (37, 91, 64, 37, 34 ) waren leider noch lange aber langsam reguliert sich alles .. der Körper braucht nun mal seine Zeit auch wenn es Mega nervig ist 🙈
Es wird sich schon noch alles einpendeln 😋🌷

8

Vielen Dank üfr deine aufbauenden Worte :)
Ich habe immer gesagt ich warte bis zu 12 Monaten, gebe meinem Körper Zeit und bleibe entspannt. Aber nun langsam fange ich doch an zu zweifeln, ob nicht doch irgendwas mit mir nicht stimmt und es gesundheitliche Grüne gibt...

2

Dein FA will noch warten???? Wie offensichtlich soll es denn noch werden, dass etwas nicht in Ordnung ist? Ich würde dem was erzählen... Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg 🍀

9

Ja, ich war Ende Januar dort, da waren es 4 Monate ohne Blutung. Sie hat gesagt bis zu einem Jahr ist alles normal, hat Ultraschall gemacht und Mönchspfeffer verschreiben. 3 tage später leichte Schmierblutungen, seither nichts mehr. Auf den Termin warte ich nun seit 9 Wochen, weil meine Ärztin im Urlaub war und ich wohl kein akuter Schmerzpatient bin

3

Ich hatte das auch nach absetzen der Pille. Ich war damals allerdings auch ziemlich untergewichtig... Denke es lag eher daran. Meine damalige FÄ hat mir dann Tabletten für eine Abbruchblutung verschrieben.

10

Weißt du noch welche Tabletten du da bekommen hast? Waren das Hormone?

15

Die hieße glaube ich Clinofem oder Climofen.

4

Hey :)
Ne Freundin, mit unregelmäßigem Zyklus (40-70Tage) die mit Kinderwunsch die Pille abgesetzt hat schwört auf Mönchspfeffer.
Die Einnahme habe zu einem regelmäßigen Zyklus verholfen und sie war innerhalb 3 Monate schwanger.
Ist natürlich keine persönliche Erfahrung, aber vielleicht eine Überlegung wert🤔
Verstehe den FA nicht
LG und alles Gute!

11

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp. Habe Mönchspfeffer 6 Monate genommen, keine Veränderung. er kann auch negative Auswirkungen (Verlngerung des Zyklus) haben, wie ich gelesen habe, und daher habe ich ihn abgesetzt vor zwei Wochen und trinke Zyklustee. Bisher auch ohne Wirkung :(

5

Ja, mir ging ähnlich. Ich hatte über 9 Monate keine Blutung, nur eine kurze Schmierblutung.
Meine FA hat einen Bluttest gemacht, mit dem Ergebnis zu viele männliche Hormone und TSH-Wert zu niedrig. Zusammen mit vielen kleinen Eizellen im Ultraschall bekam ich die Diagnose PCO und Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion.
Meine FA hat mit daraufhin zum Facharzt für die Schilddrüse geschickt und zum Diabetologen für einen Insulinresistenz-test. Beide Fachärzte waren der Meinung dass ihrerseits keine Medikamente nötig sind.

Meine FA hat mir dann ein Medikament verschrieben, welches dann meinen 280 Tage-Zyklus beendet hat. Im neuen Zyklus habe ich 5 Tage mit 1 Tablette Clomifen stimuliert. Reagiert habe ich auf die Stimulation nicht. Der Zyklus wurde auch diesmal nach 60 Tagen medikamentös beendet.

Jetzt befinde ich mit am Anfang des dritten Übungszyklus (nach bald einem Jahr) und des zweiten Clomifen-Zyklus. Diesmal soll ich 5 Tage lang zwei Tabletten nehmen. Wenn ich darauf nicht reagiere, werde ich in eine KiWu überwiesen.

Ich hoffe bei dir ist es einfach noch eine Nachwirkung der Pille und dein Körper/deine Hormone kommen alleine wieder ins Lot! Drücke die Daumen!

Ich habe hier schon viel gutes über Mönchspfeffer und Myo-Inositol gelesen. Vielleicht hilft dir das. Ich nehme beides seit einigen Monaten, aber mir scheint es nicht zu helfen.

Liebe Grüße :)

12

Oh vielen Dank. Inositol und Clomifen werde ich beim Termin einfach ansprechen und sie fragen, was sie dazu meint. Tut gut mal von jemandem zu hören, dem es ähnlich geht. Mit welchem Medikament wurde dein Zyklus denn beendet?
Ich hoffe auch auf eine Nachwirkung, obwohl ich nach neun Monaten so langsam Zweifel hege :(..

16

Ich habe 12 Tage lang jeweils eine Tablette Chlormadinon genommen. Wenn danach das Medikament abgesetzt wird, setzt eine Entzugsblutung ein. (Bei mir 4 Tage nach Absetzen).
Das scheint ähnlich wie bei der Pille in der Pillenpause zu funktionieren.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich habe keine Pille genommen , aber haben seit Ende April aufgehört zu verhüten wegen kinderwunsch und meine letzte Periode war am 11.4.😪keine Sicht von Periode also geht es mir genau so wie dir 😔

13

Ich denke nach jeder hormonellen Verhütung muss man dem Körper erstmal Zeit geben. Jeder muss dann für sich den Punkt finden, wo man es für nicht mehr normal hält und dann Maßnahmen ergreifen. Erstmal Geduld haben, es sind bei dir erst ein paar Wochen. Optimistisch bleiben :) ich weiß, klingt doof und ist bei KiWu echt schwer. Aber gut von Anderen zu hören, denen es ähnlich geht. Dachte schon ich bin alleine hier ..

41

Ohje, dann wünsche ich dir ganz viel Geduld. Bei mir hat sich der Zyklus immer ca halbiert seit Absetzen im Oktober. Von 180 auf 80 auf 38 Tage :-) wünsche dir viel Geduld. Das wird schon 👍

7

Hey

Mir geht es ähnlich. Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine Abbruchblutuung und seitdem einen Zyklus von 45 bis aktuell 89 Tagen....ich hatte Anfang der Woche einen Termin beim FA. Verdacht auf PCO....mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche erfahre ich das Ergebnis

14

Wurde auch ein Ultraschall gemacht? habe mich viel belesen und festgestellt, dass PCo oft vorschnell diagnostiziert wird ohne hinreichende Tests. Wurde Blut wegen Hormonstatus abgenommen? Das möchte ich auch machen lassen.

24

Wäre toll, wenn du hier kurz schreibst, was raus kam.

weitere Kommentare laden