Mönchspfeffer vs. Zyklustee vs. Globuli...!?

Hi ihr Lieben,

ich stehe (hoffentlich) kurz vor dem Eisprung und da ich das Gefühl habe, dass meine Hochlage generell eher etwas kürzer ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt, evtl. mal irgendwas zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte zu probieren.
Außer der tendenziell eher kürzeren Hochlage ist es manchmal so, dass meine Temperatur nach dem ES nur langsam und nicht sprunghaft steigt.

Zu Beginn dieses Zyklus hatte ich schon darüber nachgedacht, was Unterstützendes auszuprobieren, allerdings habe ich oft gelesen, dass durch die Tees oder anderen Mittelchen sich bei vielen der Zyklus komplett verschiebt und Zwischenblutungen usw auftreten. Da ich meist einen zumindest reeeelativ regelmäßigen Zyklus habe (okay, jetzt lässt der Eisprung gerade etwas auf sich warten 🤪), hatte ich dann irgendwie doch Zweifel und es dann gelassen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich nicht nach dem ES doch was tun könnte. Dann kann sich der ja schon mal nicht mehr verschieben und wenn die Hochlage dann länger werden sollte, kann das ja auch nur förderlich sein, oder?! Oder spricht da was dagegen? 🤔

Ich bin so unschlüssig – eigentlich will ich meinen Körper einfach machen lassen (habe im Januar die Pille abgesetzt), andererseits halt auch keine Zeit verlieren, wenn es mit etwas Hilfe vielleicht schneller klappen könnte 🙈

Wer von euch hat denn (gute) Erfahrungen mit Mönchspfeffer oder ähnlichem, was die Hochlage verlängern soll?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele sonnige Grüße!

1

Hey, alle diese Sachen musst du über mehrere Monate einnehmen bevor sie wirken können! Frag doch mal deinen FA! Meiner sagte, dass ich MöPf nehmen kann, da ich PCO habe und wir noch nicht mit Hormonen nachhelfen möchten.

3

Ja, dass das nicht sofort wirkt, denke ich mir.
Dachte nur vielleicht, irgendwas zu machen, um mein Gewissen bissl zu "beruhigen" 🙃
Ende Juli hab ich sowieso nen FA-Termin, da werd ich das mal besprechen, falls bis dahin noch nix passiert ist. Deshalb hatte ich zu Beginn des Zyklus dann den Gedanken auch wieder verworfen, weil ich mir gesagt hab, ich warte nochmal bis zu dem Termin ab. Aber das ist halt noch so lang hin und man ist in der Kiwu-Zeit ja nicht gerade geduldig... 🙈

2

DA kann ich nur Bryophullym empfehlen. Tees können ein guten Zylus eher kapputt machen

4

Nimmst du das denn selbst auch, bzw hast du es mal genommen? Und wenn ja, aus welchem Grund? Und hilft es bei dir? 😬 Sorry, sooo viele Fragen...

5

Ich hab es genommen wegen meiner PMS es hat super geholfen und jetzt nehme ich es nicht mehr seit wir in der Kiwu sind und ich was was gefunden habe was genauso hlft. Aber es hat meine Tempi ruhiger gemacht und die HL war damit länger

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft einen Zyklus von 40-50 Tagen. Habe dann von den Tees gehört. (1. Zyklushälfte Himbeerblättertee / 2. Frauenmanteltee) Meinen ES hatte ich dann mit dem CB Ovu am 18. ZT ermittelt. Somit hat sich mein ES nach vorne geschoben. Exakt 2 Wochen später konnte ich dann positiv testen.
Habe die Tees einen Zyklus lang getrunken und es hat sofort geklappt :)

8

Wow, wie schön. Wie lange habt ihr vor den Tees denn schon geübt?

9

Waren zwar nur 3 Monate aber mich hat es halt erstaunt das der Tee meinen Zyklus so verkürzen konnte, da ich meinen ES vorher nie vor dem 27. ZT hatte. Aber habe auch schon mehrfach gelesen das Leute die es wirklich schon mehrere Monate - Jahre versuchen durch die Tees schwanger geworden sind.

weitere Kommentare laden