Plötzlich wieder Kinderwunsch

Hallo an alle!

Mein Sohn wird nächste Woche schon 1 Jahr alt und ich fange Montag wieder an zu arbeiten. Ich freue mich tierisch auf die Arbeit. Gehe auch direkt wieder 30 Std die Woche arbeiten.
Für mich war immer klar ich möchte 1 Kind haben. Die Elternzeit war für mich nicht immer einfach, weil ich die Arbeit vermisst habe und einfach nicht der Typ bin fürs Zuhause bleiben. Im März habe ich mir auch die Mirena setzen lassen und mein Mann und ich haben beschlossen, erst noch mal über ein zweites Kind nachzudenken, wenn die Spirale nach 5 Jahren raus muss.

Tja und jetzt ertappe ich mich immer häufiger bei dem Gedanken an ein Geschwisterchen🤦‍♀️
Ich will beruflich noch was erreichen und auch wenn mein Sohn natürlich immer vor geht, kann ich mit einem Kind meine Vorstellungen wahrscheinlich noch ganz gut umsetzen. Mit 2 Kindern sicher nicht mehr...

Ich wundere mich wirklich über den plötzlichen kinderwunsch. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Gibt es hier jemandem dem es ähnlich geht oder ging?
Ich würde mich über Erfahrungen freuen.

LG pixie mit Finn (fast 1 Jahr)

1

Ich meld mich mal...
Nur dass mein Sohn nicht 1 Jahr ist sondern 10 😉
Wir wollten immer nur ein Kind. Haben auch ne Wohnung gekauft mit nur einem Kinderzimmer...
Tja und dann kam's plötzlich 😁 dann müssen wir halt zimmer teilen...

2

Ich kenne das auch. Unsere beiden sind 10 und 8 Jahre alt und wir genießen ja eigentlich inzwischen unsere Freiheit.

Dennoch wollten wir auch noch eins und nun freuen wir uns auf Nummer drei im September

3

Was lernen wir daraus... Planen bringt eh nix😅

4

Wir hatten damals auch nach zwei Kindern (16&13)gesagt das Schluss ist...😂......und was passierte.... Letztes Jahr am 7.7 wurde Lina geboren 😂 hätte nicht gedacht das wir nochmal nach so vielen Jahren Kinderwunsch entwickeln....

9

Und wie ist es mit dem Nachzügler?

11

Es ist so toll....😍 Hatte erst bedenken aber es war die beste Entscheidung.

5

Ich wollte auch kein 2. Kind mehr, nochmal von vorne anfangen, sicher nicht. Nun ist mein erstes 14jahre und ich sterbe fast an meinem seit 2jahren unerfüllter kinderwunsch mit 2 sternchen.....

7

Das tut mir leid, dass du schon so lange warten musst. Weiß man zumindest woran es liegt? Bzw. wieso du zwei Sternchen hast?

10

Nein, anscheinend völlig normal das dad passiert, und einfach nur pech gehabt diesesmal sagte doe Ärztin......

6

Ich denke wenn einmal ein Kinderwunsch da ist kann man diesen auch nicht abstellen. Mein Sohn wird 4 Jahre. Wir wollten immer noch ein zweites aber eben warten weil er ein sehr anstrengendes Baby war und wir jetzt Haus gebaut haben, aber seit ein paar Wochen ist der Wunsch wieder riesig.

8

Ja das erste Jahr war wirklich sehr anstrengend. Mein Sohn ist sehr fordernd und ein verdammt schlechter Schläfer. Noch vor wenigen Wochen war ein Geschwisterchen undenkbar und im Moment könnte ich mir eine Fußballmannschaft vorstellen😅