Clomifen fühlt sich immer anders an in jedem Zyklus?

Hallo ihr lieben, ich bin meist stille Mitleserin hier, aber muss euch mal was fragen. Wir TTC seit gut 2Jahren und sind nun im 3. ÜZ mit Clomifen und IUI. Im ersten Clomizyklus war ich total ‚Geruchssensibel‘ und war total müde, im 2. ÜZ müde aber ansonsten keine Nebenwirkungen und dieses Mal merke ich eigentlich nichts, bis dass ich total launisch war die ersten 3 Tage...hat hier noch jemand so unterschiedlich reagiert mit jedem Zyklus? Im ersten waren es 2Follikel im 2. 1Follikel und nun denk ich dass vielleicht keins gemacht wurde 😢...freue mich über Austausch

1

Ja das liegt daran das dein Körper sich leicht an das Medikament gewöhnt ich hatte damals beim 1. Mal total über reagiert beim 2 mal fing es besser und ab 3. Ging es ganz gut... musste dann aber trotzdem auf spritzen umsteigen was ich bei weitem besser fand.
Viel Glück

2

ah ok, na dann hoffe ich mal dass es weiterhin wenigstens einen Folli produziert 🙏...Spritzen machen die hier leider nicht 😕

3

Hast du sonst gar keinen eisprung ?

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, ich starte auch in den dritten Clomi-Zyklus. Probieren es auch schon 1 1/2 Jahre. Bei mir waren die letzten beiden Clomizyklen auch unterschiedlich. Das erste Mal hatte ich stärkere Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Schlafstörungen, etc.) und das zweite Mal hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Die Follikel sind auch unterschiedlich gewachsen: beim ersten Mal hatte ich den ES bei ZT 16 mit 24mm und beim zweiten Mal war der Follikel bei ZT 11 schon bei 30mm, deshalb musste der ES dann durch eine Spritze ausgelöst werden. Hat aber beides Mal nicht geklappt. Der Körper reagiert jedesmal sehr unterschiedlich. Also selbst, wenn du gar nichts merkst, kann es gut sein, dass der Follikel trotzdem fleißig wächst. Ich drücke Dir die Daumen!:)

5

Hey...ja ich hoffe es. Morgen früh gehe ich zum Ultraschall...bin schon gespannt...drück dir auch die Daumen!! Alle guten Dinge sind drei ;)) wie weit bist du in der dritten Runde?