Schwanger jetzt oder noch warten???

Hallo liebe Urbia Mitglieder!
Ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind. Mein Sohn wird im September schon 4 Jahre und wir sind gerade dabei unser neues Haus fertig zu bauen.
Bis wir aber einziehen können wird es schon noch bis Dezember dauern.
Da ich aber meinen Mann sehr viel helfe und der Umzug auch noch anstrengend und mit schwer schleppen ansteht, sagt mein Kopf noch warten, aber mein "Bauchgefühl" will jetzt schon loslegen.
Bei meiner ersten SS hat es ca. 4 Monate gedauert bis ich schwanger wurde, aber ohne Druck.
Da wir aber auch noch das Geld das ich momentan verdiene brauchen können möchte mein Mann auch noch ein halbes Jahr warten.
Was ist wenn die zweite anlauf doch länger dauert. Will auch nicht so einen großen Abstand mehr zwischen den Kindern, 4 bzw 5 Jahre ist eh schon lange.

Noch warten oder es jetzt schon darauf ankommen lassen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde warten...
Und lange ist relativ 😂
Der Abstand bei meiner Schwägerin wird 16 1/2 Jahre sein
Bei meiner Freundin einmal 12 und einmal 2 Jahre
Und bei uns wären es knapp 11...

2

Ich bin mit meinem Bruder auch 12 Jahre auseinander und sehe ihn oft selber als mein Kind (wenn ich mir Sorgen mache) und nicht als mein Bruder.
Mein Sohn sagt selber schon das er gern ein Geschwisterchen haben möchte.
Ich weiß es kann schnell oder langsam gehen, aber 1-2 Jahre halte ich das nicht mehr aus. 😒

3

Na dann warte dich wenigens bis alles ruhig ist und der Umzug vorbei. Bau erstmal das Nest fertig 😉

4

Ich persönlich würde gleich anfangen, aber ganz ohne Stress. Es sei denn, ihr seid noch seeehr aktiv,dann würde ich noch 1/2 Monate verhüten.

5

Ich finde du gibst dir die Antwort bereits selber.... ihr braucht das Geld und deine helfende Hand.... Ich denke das steht jetzt im Vordergrund....

Und mal ehrlich ... Ich finde ein 1/2 Jahr mehr altersunterschied. . Was solls 🤷‍♀️

6

Ja aber mein Herzenswunsch wird immer größer.
Will aber natürlich auch kein Risiko eingehen.
Irgendwie hab ich Angst das es diesmal länger dauern wird, da doch die Zweisamkeit nicht mehr so ist mit Kind. Den richtigen Zeitpunkt erwischen ist diesmal schwieriger.

7

Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.

Fruchtbarer wirst du nicht.

Ich habe meinen Sohn während des Studiums bekommen.
Irrsinnig anstrengend. Mir war der Kinderwunsch aber wichtiger.

Wer weiß ob es klappt wenn der perfekte Zeitraum dann da ist?

Klar wirst du vermutlich nicht in 6 Monaten unfruchtbar sein.
Aber vielleicht passt in 6 Monaten irgebdwas anderes nicht. Schiebt ihr dann wieder auf..?

Nur ein Gedankengang. Ich verstehe wenn man warten möchte.

8

Das zweite Problem das ich habe, das meine Kollegin in 1 1/2 Jahren in Pension geht und ihren Job übernehme. Wenn es dann soweit ist und ich noch nicht schwanger bin möchte ich das meinen Chef, Kollegen nicht antun kurzfristig Ersatz zu suchen. So wäre das rechtzeitig "geklärt"!

9

Ich würde gleich anfangen, man weiß nie wann es klappt. Und wenn es schnell klappt dann soll es einfach so sein. Und wenn du jetzt wartest bis dezemberund dann klappt es nicht gleich machst du dir bestimmt wieder Gedanken dass du nicht früher angefangen hast und das du schon längst schwanger sein könntest etc.... naja so Gedanken die wir Mädels uns halt machen 🤣🤣🤣🤣