Guten Abend,
Ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir Tipps geben könnt um auch endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten zu können.
Zu meiner Geschichte:
Ich habe mir im Juli 2018 die Dreimonatsspritze geben lassen,vorher habe ich mit der Pille verhütet. Die Dreimonatsspritze habe ich dann im Oktober '18 nicht auffrischen lassen,da bei meinem Partner und mir dann doch ein Kinderwunsch bestand.
Soweit so gut meine erste Periode hätte ich dann im Januar wieder und seit dem habe ich einen Zyklus von 30-34 Tagen.
Seitdem nehme ich Folsäure ein und war regelmäßig beim Frauenarzt laut dem alles okay ist,ebenso bei meinem Partner.
Trotz regelmäßigen Geschlechtsverkehr tut sich einfach nichts...
Aber mein größtes Problem ist das ich seit diesem Zyklus (ab Tag 1. Meiner Periode,dir sich allerdings 6 Tage verschoben hatteund dann auch nur 4 Tage ging) jeden Abend Unterleibsschmerzen habe,mal stärker mal schwächer...
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich,bin für alles offen ...
Rat und Erfahrungsberichte zum Schwanger werden
Was dir alle empfehlen werden ist die basaltemperatur zu messen.. damit lernst du deinen Körper kennen und weißt wann ungefähr dein es war bzw nach ein paar Zyklen kannste einschätzen wann erklommen sollte.. kann nämlich sein das ihr bis jetzt schlicht weg am es vorbei geherzelt habt ;) kannst zusätzlich als deinen zervixschleim beobachten und ggf ovulationstests machen ;)
Danke sehr für den Rat (:
Muss aber dazu sagen das ich die letzten 3 Zyklen mit Ovulationstest aus der Drogerie meinen Eisprung bestimmt habe und zu dem Zeitpunkt auch Geschlechtsverkehr hatte...
Haben Sie vllt. noch einen Rat bezüglich meiner Beschwerden ? Laut FA ist alles i.O. aber es muss doch einen Grund dafür geben..
Hat der FA nichts weiter veranlasst? Hormonstatus habe ich zb. hinter mir, es kam eine Schilddrüsenunterfunktion raus, mein TSH lag fast bei 4 und sollte 1 sein. Zumindest meinte der FA mit meinem Wert klappt das schwanger werden schlecht. Jetzt nehme ich L-THYROXIN um den Wert zu senken.
Lass dich auf jeden Fall mal durch checken. Oder was hat sich der FA angeguckt, damit er sagen kann es wäre alles in Ordnung? Ist es doch scheinbar nicht?? 🧐
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! 🍀🍀