ES+14 Zwischen Hoffnung und Resignation

Thumbnail

Hallo Mädels,

bisher war ich immer stumme Mitleserin, doch so langsam brauche ich auch eure seelische Unterstützung. Ich bin einfach so verunsichert und am Rande der Resignation.

Aufgrund Kinderwunsch haben mein Mann und ich seit Juni 2018 die Pille abgesetzt und es darauf angelegt.

Zur Vorgeschichte weshalb ich so verunsichert bin:

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille bis November 2018 immer mal wieder meine Periode bekommen, wenn auch unregelmäßig.
Ab November 2018 bis Ende Mai 2019 hatte ich dann Stillstand und keine Periode mehr. Mein Arzt hatte Blutuntersuchungen durchgeführt und vermutete PCO. Es hieß „Sie haben keine Hormonstörung, die Werte sind soweit okay, jedoch sehen die Eierstöcke schon nach PCO aus“. Irgendwie hatte mich das ganze Thema runtergezogen, da keiner mir eine 100-prozentige Aussage geben konnte. Ich hatte dann Mitte/Ende Mai das Gefühl einen Eisprung zu haben, meine Brüste waren empfindlich und ich hatte starkes Ziehen auf der linken Seite. Ende Mai hatte ich dann einen FA-Termin und sie bestätigte mir, dass Flüssigkeit in der Gebärmutter sei und es nach einem ES aussehe.

Ich hatte dann glücklicherweise ohne medikamentöse Hilfe vom 04.06.2019 bis 07.06.2019 meine Periode bekommen. Und die hatten sich mit ordentlich Schwindel, Unterleibziehen, unfassbar empfindlichen Beüten und Migräne eine Woche vor Start angekündigt.(Meine Frauenärztin meinte, es könnte nun ein Anstoß gewesen, dass der Körper doch nochmal von allein richtig anfängt zu arbeiten.)
Ich habe mir um nachhalten zu können ob sich nochmal von allein was tut, ClearBlue Ovulationstest fortschrittlich und digital gekauft und angefangen seit Dienstag, 11.06.19 zu messen.
Dienstag und Mittwoch war wie zu erwarten ein leerer Kreis angezeigt. Am Donnerstag hatte ich wieder getestet, einen leeren Smiley erwartet und siehe da. Ich hatte direkt einen NICHT blinkenden Smiley, also angeblich ab dann meine zwei fruchtbarsten Tage und somit in den nächsten 12-36 Stunden meinen ES. Wir hatten in dem Zeitraum auch geherzelt.

Nun bin ich bei ES+14 und soll angeblich morgen meine Tage bekommen. Die letzten zwei Tage war mir morgens immer mal übel und seit heute habe ich stechen im Unterleib rechts und meine Brustwarzen tun bei Berührung weh, aber nicht so schlimm wie letztes Mal.

So dumm ich war habe ich bei ES+13 einen frühtest gemacht, der war jedoch negativ..

Egal was passiert ob Periode oder Schwanger, alles wäre für mich ein Erfolg nach der Unregelmäßigkeit, aber die Hoffnung auf das zweite ist immer wieder aufs neue unendlich groß.. darf ich mir denn noch Hoffnung machen trotz negativem Test und die PMS Anzeichen oder denkt ihr der Zyklus ist gelaufen? (Wenn die Periode überhaupt kommt und diese ovutests kein Fehlalarm waren) 🙈

Wie ist es euch so ergangen Mädels?

Liebe Grüße

Aurélie❤️

1

Das hört sich doch schönmacht gut an, dass sich der Zyklus wieder einpendelt! Das kann schon mal ne Zeit dauern nach der pille! 😑
Und aufgeben tut man erst, wenn die periode eintrudelt. Noch ist alles offen. 🍀😊 Viele testen auch erst länger nach NMT positiv. Es ist also noch alles offen. Und die „anzeichen“ deuten ja dann in deinen fall auch auf einen normalen zyklus hin. Ich wünsch dir alles Gute!

2

Vielen Dank lilliana da hast du recht, es ist nur echt nervenaufreibend, wenn man seinen Körper gar nicht mehr versteht und von den Ärzten gefühlt nur schlechtes hört.. aber ich bin dankbar dafür , dass ich mich hier mit euch austauschen kann und das tut schonmal sehr gut❤️

3

Das glaub ich dir! Ich hol mir auch eine negative antwort nach der anderen ab! Aber aufgeben darf man da nicht! 😊 Vor allem, hast du jetzt den beginn eines regelmäßigen zyklus. Und wenn der sich einpendelt, dann klappt auch eine Schwangerschaft. 🍀 Und es gibt ja auch noch die ein oder anderen hilfsmittel. Und wer weiß, evtl hat’s ja schon geklappt bei dir! 🙏🏼

4

Huhu.
Ich habe im Oktober 2018 die Pille abgesetzt und im Dezember meine erste periode bekommen. Dann 2 perfekte Zyklen und dann wieder vergeblich warten. Nun haben wir aktiv im Mai angefangen ein Kind zu bekommen. Hab mich sogar auf meine periode gefreut, weil ich wusste oh da ist noch was. 😂 Nun bin ich im 2 üz und erfahre so viel über meinen Körper, was die Pille einfach unterdrückt hat. Hab viel gelesen, nicht um mich verrückt zu machen sondern mich besser zu verstehen. Ich drück fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und man wieder positiv an die Sache ran geht. 😊🍀

5

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Mir geht es genauso, alles ist sehr verwirrend durcheinander und irgendwie wieder neu... aber da merkt man erstmal, was die Pille alles mit einem anstellt. Vielleicht schaffen wir beide es bald ein kleines Würmchen zu bekommen ❤️

6

Das wünsche ich uns auch. 😊
Aber ich bin guter Dinge. Es gibt so viele Möglichkeiten und Tipps die man noch ausprobieren kann. 😉