Beginn nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich nun auch ein Sternchen und frage mich wielange es bei euch gedauert hat bis ihr eure Mens bekommen habt.

Wielange habt ihr gewartet bis ihr wieder angefangen habt zu basteln?

Wielange dauerte es bei euch bis zur ersten Mens nach Ausschabung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Das tut mir leid.

Wir haben nach MA mit AS (13.SSW) 2 Zyklen pausiert.
Körperlich hatten uns die die Ärzte zu 1 Zyklus Pause geraten, psychisch habe ich noch ein Monat länger gebraucht um mich wieder darauf einzulassen.

Meine 1. Mens kam nach 4,5 Wochen.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

2

Ich hatte zwar keinen keine Ausschabung, aber einen Schwangerschaftsabbruch, ist vom Eingriff her das selbe. Habe ganz normal 30 Tage später meine Mens bekommen. Wir haben nicht pausiert sondern haben sofort wieder angefangen zu üben, ich bin 9 Monate später wieder schwanger geworden und habe meinen erstes Kind bekommen. Allerdings hat es so lange gedauert da ich gesundheitliche Probleme hatte.

3

ich hatte 1 ELSS, und wir haben 1,5 Monate Pausiert also der Empfehlung im KH gefolgt. Meine Regel habe ich direkt im Anschluss bekommen. Allerdings war das ne Abbruchblutung durch die OP, knapp 2 Monate später hatte ich dann wieder meine Regel allerdings nur sehr kurz und recht schwach die erste richtige hatte ich dann nach 3 Monaten.

4

Das ist von Frau zu frau unterschiedlich. Genau wie die Zykluslänge. Man hat ja irgendwann wieder einen ES. Davon hängt es ab.

5

Das tut mir sehr leid! Vielleicht macht es Dir ein wenig Hoffnung wenn ich Dir sage, dass meine erste Mens Punkt 3 Wochen nach der AS wieder da war und 26 Tage später schon die nächste...dürfen also ab jetzt wieder loshibbeln. (Wie uns empfohlen wurde haben wir genau 2 mal Mens abgewartet!) Wünsche Dir auch, dass sich alles ganz schnell wieder einpendelt! 🍀