Hallo Zusammen,
und zwar habe ich am Donnerstag versucht meinen Muttermund abzutasten, ich bin aber nur sehr schwer dran gekommen und hab ihn gar nicht richtig abtasten können, hatte dann aber ein wenig helles Blut am Finger, da war ich ES+8.
Heute habe ich es nochmal versucht leider bin ich heute noch weniger dran gekommen aber auch kein Blut mehr.
Was meint ihr, ist es ein gutes Zeichen🙊?
Mumu
Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Mein MuMu kommt immer so um ES+11 runter. Ist weich und ich bekomme ca. an ES+13 spinnbaren ZS. Als ich Schwanger war, was aber leider in einer frühen Fehlgeburt endete, kam ich ab ES+7 auch schon nicht mehr wirklich an den Mumu, hatte kaum ZS und der war so komisch nach hinten geneigt. Ganz Mysteriös
Kann also auch ein gutes Zeichen sein
War bei mir damals auch so und war dann schwanger. Er senkte sich erst bei ES+20. habe gerade einmal nachgeschaut.
Hatte damals aber nur viel cremig Zervix, kein Blut. Manchmal heißt es ja Einnistungsblutung so ab ES+8.
Hast du schon einen Test gemacht?
Wünsche Dir alles liebe und viel Glück 🍀
Huhu.
Ich kann von mir berichten.
Bei mir war der muttermund nach eisprung bis nmt sehr gut erreichbar, mittelhart und leicht auf. Hab gedacht ist diesen Monat nichts geworden. Zwei tage später hab ich positiv getestet und bin jetzt in der 16 ssw. 😍 Meine Frauenärztin meinte, laut muttermund kann man eine Schwangerschaft nicht genau feststellen. Er kann von Frau zu Frau verschiedenen sein mal hart aber auch weich, sehr gut oder schwer erreichtbar und eben bei mehrgebährenden manchmal leicht auf trotz schwangerschaft.
Wünsche dir viel Glück. 🍀