Hallo ihr Lieben.
Ich muss mir das erstmal von der Seele schreiben:
Also letzte Woche durfte ich bei ES + 12 positiv testen. Am Montag bin ich gleich zum FA. Dort wurde eine
Ss bestätigt. Da es natürlich noch gaaaanz frisch ist (5.ssw) konnte man, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nicht viel sehen. Ein Tag später bekam ich leichte Schmierblutungen und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ein bisschen frisches Blut mit dabei. Da ich sowieso am Mittwoch nochmal zur Blutentnahme musste, wegen der Titabestimmung für ein eventuelles Bv, untersuchte er mich gleich nochmal. Er sagte leichte Blutungen- sowohl Schmierblutungen, als auch leichte rosa Blutungen- seien nicht schlimm und anfangs normal. Solange sie nicht schlimmer werden. Diesmal konnte er, obwohl es nur 2 Tage vor der ersten Untersuchung war, eine kleine Fruchthöhle sehen. Ich war beruhigt. Meine Schmierblutungen jedoch blieben. Wurden mal etwas mehr, dann wieder weniger. Eben hatte ich wieder mehr und auch wieder etwas frisches Blut. Mit meinem Mann fuhr ich ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung bestätigte er eine leichte Blutung, die aber wieder nicht beunruhigend sei. Im Ultraschall aber, sah man, wie am Montag bei der allerersten Untersuchung, nur eine aufgebaute Schleimhaut. Eine Fruchthöhle war diesmal nicht zu sehen. Zudem entdeckte der FA noch eine große (10 cm) Zyste am linken Eierstock. Er sagte man müsse das alles jetzt ganz genau beobachten. Er meinte, dass es oft normal sei in der 5 Ssw nur eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen, aber da mein FA vorher schonmal eine Fruchthöhle gesehen hatte, konnte er natürlich nicht sagen, ob die Ss noch intakt ist. Ich soll jetzt bis Mitte/ Ende nächster Woche abwarten und dann nochmal zur Kontrolle zu meinem FA. Was vllt noch als wichtige Information ist: ich bin mit Clomifen schwanger geworden und nehme seit zt 14 abends 300 mg Progesteron, aufgrund einer bestehenden Gelbkörperhormonschwäche.
Ich weiß ja, dass in der Fss das 'alles-oder-nichts-prinzip' gilt und, dass es natürlich auch in so einer frühen Phase abgehen kann. Dennoch mache ich mir solche Sorgen. Besonders schlimm finde ich es, mit der Ungewissheit noch so lange zu warten, auch wenn mir jetzt nichts anderes übrig bleibt.
Ich habe solche Angst.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
GlG
Schleifenschnuppel
Angst und Sogen - Krankenhaus
Ich kenne mich damit nicht aus aber ich hoffe es hat gabz fest zugebissen und das alles gut wird🌸ich drücke dir gabz fest die daumen
Ganz vielen lieben Dank. Das ist lieb
Liebe Schleifenschnuppel,
Was für eine nervenaufreibende Zeit für dich🙆♀️. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem, dass es bald Entwarnung für euch gibt. 🍀🍄
Haben die Ärzte noch was zu der Zyste gesagt?
Ich drücke euch die Däumchen. 🤞🏻🍀
Hallo Krabbenbroetchen.
Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich hoffe es auch sehr.
Zu der Zyste hat der Arzt nur gesagt, er wisse nicht genau, was für eine Art Zyste es sei und sie müsse gut beobachtet werden. Ansonsten nichts. So Nervenaufreibend habe ich mir das ganze nicht vorgestellt.
Ich wünsche auch dir alles Liebe und Gute 🍀
Ja mir ging es so. Musste wegen einer Gelbkörperschwäche Progesteron nehmen. Hatte direkt bei 4+ 5 Schmierblutungen bekommen. Ich bin in den ersten Wochen auch dauernd ins Krankenhaus und zum Frauenarzt. Beim ersten mal konnte man nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen.
Was soll ich sagen jetzt haben wir eine wunderbare Tochter die 14 Monate alt ist.
Ich weiß die Zeit ist sehr schwer, aber wichtig ist trotz allem positiv zu denken und nicht dauernd Angst zu haben.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.
Hallo Pupamaus.
Deine Geschichte lässt mich ein bisschen hoffen.......Jedoch bin ich heute 5,0. Sollte man nicht da ein bisschen mehr sehen, als nur aufgebaute Schleimhaut? Ich versuche trotzdem positiv zu denien- auch wenn es schwer fällt.
Wie wunderbar, dass bei dir alles gut gegangen ist und du eine kleine Maus in deinen Armen halten kannst. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! 🍀
Wir waren im Krankenhaus damals. Und man hat nichts gesehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Wir waren dann die Woche darauf ca. 5 Tage später beim Frauenarzt da hat man dann die Fruchthöhle gesehen.
Ohhh nein ich bin gerade erschrocken als ich gesehen habe dass dieser Bericht von dir kommt. Ich habe dir ja gratulliert letzte woche. Wir waren ja gleich weit als ich dann Blutungen bekommen habe. Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Und drücke dir ganz ganz fest beide Daumen dass das kleine Würmchen stark bleibt und bei euch bleiben will.🍀🍀🙏🙏Alles liebe.💞💞
Hallo lana.
Ja ich erinnere mich natürlich an dich. Wie schade, dass auch du Blutungen bekommen hast. Waren es denn bei dir denn mensartige Blutungen, sodass es sich diesen Zyklus erledigt hat, oder kannst du auch noch Hoffen und Bangen wie ich??? Ich wünsche es wirklich niemandem. Solche Sorgen fühlen sich schrecklich an. Man kann nichts tun, außer abwarten und beten, dass doch noch alles gut geht. Vielen Dank für deine liebe Worte. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Dir drücke ich auch die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute.
Ach du hattest es ja schon geschrieben 🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️ ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute. Drücke gaaaanz fest die Daumen
Hey, zum Thema clomifen etc kann ich nichts sagen. Jedoch hatte ich schon beides: Blutung mit Abgang, allerdings hatte ich abends eine kleine Schmierblutung und am nächsten Morgen war es dann genauso wie meine periode. Also das war nicht mal weg, mal da und wieder weg sondern war einfach genau wie die periode.
Dann wurde ich 2 monate später wieder schwanger und anfang der 6. Ssw wieder leichte Blutung (fing genauso an wie in der ersten). Im kh konnte man noch keinen Herzschlag sehen, der Arzt meinte man könnte nur abwarten.
Die Blutung wurde nicht stärker und kurze Zeit darauf konnte man den Embryo mit Herzschlag sehen. Mein Sohn wurde im Juni 18 geboren und durfte Anfang des Monats seinen 1. Geburtstag feiern :)
Übrigens : ich hatte während der ss immer mal wieder leichte Blutungen wo keiner wusste wo sie herkamne. Die Ärzte tippen auf kleine innere Wunden durch die bessere Durchblutung.
Lg und alles Gute für dich.
Juju
Hallo Juju.
Das mit dem Abgang bei dir tut mir leid. Die 2. Geschichte freut mich natürlich und lässt wieder etwas Hoffnung schöpfen. Was mich jedoch auch beunruhigt ist, dass mein FA bereits eine Fruchthöhle sah, aber dass diese gestern nicht zu sehen war.
Also vielleicht hatte der Arzt wirklich ein schlechteres us Gerät als dein FA. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht dass sich manche Ärzte im kh am Wochenende bei so frühen Schwangerschaften nicht sooo viel Zeit nehmen um ewig us zu machen.
Ich würde morgen nochmal zum fa gehen. Drücke die Daumen 👍🏻