Wann genau findet der ES laut Kurve statt?

Also, mich würde interessieren wann laut Definition der ES stattfindet. Gemäß meiner Kurve vor der tiefsten Messung dann zwischen Tag 13 und 14 oder eher nach der tiefsten Messung zwischen Tag 14 und 15?

Nach ES messe ich eigentlich nicht mehr, da ich dann Progesteron nehme.

Wobei...vielleicht kennt sich da auch noch jemand aus, ob 100 mg abends vaginal die Temperatur überhaupt entscheidend verändern?

1
Thumbnail

Hier noch die Kurve

2

Zt 14.. zt15 ist schon es1

3

Mich interessiert, ob der ES stattfindet und dadurch die Temperatur unmittelbar danach auf den Wert von Tag 14 sinkt, oder ob der ES stattfindet und daraufhin die Temperatur steigt. Ich weiß nicht wie ich ich es genau ausdrücken soll 🙈 bin ich also eher ES +7/8 oder 8/9 ?

weitere Kommentare laden
6

Aber auf den Tag genau kann man den ES eh nicht festnageln. Die Hormone sind auch kein Schweizer Uhrwerk... 🤷‍♀️

8

Shini, Du gefällst mir immer mehr 😉 Du bist wie eine Forumsmutter 😂😂😂😊 die für viele Fragen passende Antworten hat, Danke dafür 💐⚘😃

Vg ⛄

9

😂 nee lass mal. Wenn was interessantes und passendes (für mich) dabei ist, versuch ich zu helfen.... wenn Zeit ist.... der Urlaub steht vor der Tür 😉 ich bin grad halbwegs entspannt. 😊

Ich hab 2014 angefangen mich mit NFP zu beschäftigen. Hat sich vermutlich wenig geändert. 😅

weiteren Kommentar laden