Früh testen: Lange nicht aufs Klo oder lange nichts trinken?

Hallo,

ich gehöre zur Gattung der Frühtester #cool

Jetzt frage ich mich, ob es eigentlich etwas verändert, wenn ich abends zuletzt trinke, nachts aber einmal aufs Klo gehe.

Besser verkneifen?

Oder ändert das an der Konzentration des späteren Urins nichts, weil im Kreislauf ja nicht neue Flüssigkeit nachkommt?
Versteht ihr, was ich meine?#schwitz

Ich habe heute an ES+9 negativ getestet und hoffe morgen auf ein positiv #schein

lg

1

Abends nicht viel trinken, dann musst du nachts auch nicht... und früh ist es konzentriert.

Ansonsten denke ich, kannst du nachts zur Toilette gehen und dann früh auffangen.

Wenn du natürlich um 5uhr aufstehst und du musst um 4uhr, würde ich direkt auffangen 😁

Aber ich bin kein Profi. 🙄

2

Guten Morgen ☀️
Um ein gutes Ergebnis zu erzielen solltest du beides tun, also nicht viel trinken und anhalten.
Am besten nach dem auffangen des Urins erstmal kontrollieren ob dieser auch wirklich nicht zu verdünnt ist.
Das ist von Frau zu Frau auch unterschiedlich bei mir ist der erste Urin morgens meinst sehr viel und sehr verdünnt , der zweite ist meistens wesentlich unverdünnter .
Desto länger du mit dem Test wartest desto weniger musst du darauf achten .
Liebe Grüße

3

Was ist der zweite Urin?

Eine Stunde später aufs Klo, ohne getrunken zu haben?
Danke dir!

4

Ja genau , eben der zweite Urin nach dem aufstehen ☺️ einmal leer laufen lassen und dann beim nächsten Toilettengang den verwenden !
Liebe Grüße