Positiv getestet 🤯🤯🥰

Hi ihr Lieben, ich bin hier erst seit ein paar Tagen aktiv- quasi ab Es plus 1 ;-)), mein Freund und ich wollten es eigentlich „nur mal ausprobieren“ ohne viel Aufwand- das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Nun bin ich echt überfragt. Was „darf“ ich, was nicht- muss außer Frauenarzttermin in 4-6 Wochen irgendwas getan werden, irgendwelche Tabletten- ich lese hier oft von folsäure- genommen werden? Liebe Grüße Elli

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal, toll dass das so schnell geklappt hat! :-)#herzlich
Also ich empfehle dir auf jeden Fall Folsäure, alles weitere kannst du mit dem FA klären oder es kann dir die ein oder andere Mami hier noch Tips geben.

2

Guten Morgen ☀️

Herzlichen Glückwunsch! 🍀🥰

Du solltest auf jeden Fall direkt beginnen, Folsäure zu nehmen. Das beugt Neuralrohrdefekten vor. Folsäure bekommst du aus der Apotheke. 😊

Ansonsten solltest du auf rohes Fleisch (z.B. Mett, nicht ganz durchgebratenes Fleisch etc.), Rohmilchprodukte (z.B. verschiedene Käsesorten) und Produkte, die rohe Eier verarbeiten, verzichten. Da kannst du im Zweifel auch im Internet nachlesen, was unter diese Kategorien fällt.
Grundsätzlich musst du aber selbst entscheiden, was du noch essen möchtest. 😊 Ich habe es in der Schwangerschaft nicht extrem gehandhabt, sondern weiterhin auch unter anderem Pommes mit Mayo oder Salami usw. gegessen.
Dass man Obst und Gemüse gründlich wäscht, sollte man ja ohnehin machen.
Hast du Katzen oder bist viel mit Katzen in Kontakt? Dann sollte man nicht unbedingt mit dem Katzenkot in Kontakt kommen. Allerdings kenne ich viele Schwangere/Mütter, die trotzdem noch selbst das Klo gereinigt haben und nichts passiert ist. 😊

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du hörst auf dein Gefühl und wartest auf das Gespräch mit deinem FA oder du googelst. Lass dich nur noch so mega verunsichern. Wenn man im Internet liest, darfst du gefühlt gar nichts mehr. 🙈

Wenn du Sport machst, hör auch da auf dein Gefühl und besprich das im Zweifel auch mit deinem FA. 😊

Genieß die Zeit und eine wunderbare Kugelzeit wünsche ich dir! 😇

LG Xorac mit Prinzessin (8 Wochen alt) 🌻

3

Dankeschön für die ausführlichen Antworten ❤️