Hey!
Ich nehme täglich "Mama Gynial" zu mir da ich einen Kinderwunsch habe und an Pco leide. Kann man nur durch Folsäure schwanger werden? Vor einem Monat war meine Regelblutung sehr kurz und teilweise nur hell rosa wie eine einnistungsblutung. Das macht mich deshalb stutzig, weil ich ansonsten immer eine sehr lange und starke Regelblutung habe. Ich habe auch seit ungefähr einem Monat unterleibsschmerzen und schon zum 3. Mal in diesem Monat eine Blasenentzündung. Meine brüste Schmerzen total, mir ist ständig übel und habe außerdem mit schwindel und Durchfall zu kämpfen. Ich habe mir nichts weiter gedacht aber mein Freund meinte das ich vl schwanger bin. Könnte das wirklich sein?
Schwanger durch Folsäure?
Was meinst du mit "kann man nur durch folsäure schwanger werden"?
Wenn du Sex ohne Verhütung hast kannst du selbstverständlich schwanger werden.... egal ob du zusätzliche Präparate einnimmst oder nicht.
Ja aber da ich PCO habe kann ich nur schwer Schwanger werden. Ich wollte nur wissen ob folsäure bei Kinderwunsch hilft.
"Die Folsäure unterstützt alle Zellteilungsprozesse sowie das Wachstum des mütterlichen Gewebes und die Bildung des Blutes. Zudem wirkt sie mit, wenn es darum geht, das Risiko für das Entstehen eines embryonalen Neuralrohrdefektes zu senken."
Also kann schon sein. Es ist ja nicht unmöglich mit PCO schwanger zu werden. Vielleicht war es auch einfach ein Glückstreffer (wenn du wirklich schwanger sein solltest). Hindern tut Folsäure jedenfalls nicht.
Wenn es geklappt hat: ist doch egal woran es lag! Mission war erfolgreich