Zyklusverschoben durch Progestan?!

Hallo ihr lieben,ich hatte vor einiges Zeit positiv getest aber es hat leider wieder nicht gehalten.Nunja habe zur Unterstützung ja Progestan genommen.Mein Frauenarzt sagte ich muss das nehmen bis meine Regel kommt.Donnerstag 27.06 wäre ich dran gewesen aber sie kam nicht.Habe dann also am Samstag nach negativen Test das Progestan einfach abgesetzt und heute trudelte dann der Drache ein.Meine Frage nun,ist mein Zyklus dadurch nun komplett verschoben und kommt mein Eisprung dadurch früher oder ist alles ganz normal als wenn ich ein ganz normalen Zyklus gehabt hätte.LG
Ich hoffe ihr wisst was ich meine😄

1

Das ist unterschiedlich. Bei mir kommt der ES ziemlich zuverlässig an ZT 19, auch wenn ich die Mens durch Progesteron erst ein paar Tage später bekommen habe.

Bei manchen kommt der ES aber auch so, wie er ohne Progesteron gekommen wäre (also vom ZT aus gesehen früher).

Aber wenn du Progesteron nimmst, solltest du sowieso deinen ES bestimmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke Liebes,für deinen Antwort.Also mein Eisprung ist meist immer am 12 Zyklustag.
Und der neue Zyklus hätte ja normalerweise am 27.06 gestartet aber da ich das Progestan ja erst am 29.06 abgesetzt habe,weil meine Regel immer noch nicht da war.Fängt ja heute erst der neue Zyklus an.Muss ich nun ab heute Rechnen oder ab Donnerstag?
Ja Ovus benutze ich auch und wird eh überwacht wegen Clomifen.
Mich hat das nur durcheinander gebracht.

3

Ich habe ja geschrieben, es gibt beides. Wie es bei dir ist, musst du selbst herausfinden 😊