Hallo 😊
Ich habe mal eine Frage an euch!
Ich habe ca. 14 Jahre die Pille genommen und sie nun wegen Kinderwunsch Ende Oktober 18‘ abgesetzt!
Seitdem habe ich unregelmäßige und meistens lange Zyklen:
47, 29, 38, 35, 38, 44 .... 😣
Habe mir beim Frauenarzt mal die Hormone checken lassen - angeblich alles in Ordnung!
Wegen den langen Zyklen bestand der Verdacht, dass ich gar keinen Eisprung habe! Deshalb wurde am Zyklustag 11 ( rechter Ovar ein Follikel ca. 1 cm groß, restliche Follikel bds. viel kleiner, Gebärmutterschleimhaut schmal, Ovarien würden wohl arbeiten) und ZT 18 ein Ultraschall gemacht!
Zwischen den beiden Untersuchungen gab es gar keinen Unterschied, es hat sich also in der Zeit nichts getan!
Jetzt soll ich im nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen und bin total niedergeschlagen, weil mein Körper einfach nicht so will wie ich 😔
Ich weiß, ich brauche mich nicht beschweren, weil viele noch viel länger an dem Kinderwunsch basteln und man sagt bis zu einem Jahr ist alles im Rahmen! Aber es zieht mich trotzdem irgendwie runter 😔
Jetzt wollte ich mal gerne wissen, ob jemand von euch auch in so einer Situation ist oder war?!
Sind welche von euch auch unter solchen „Umständen“ schwanger geworden?
Und könnte es vllt. sein, dass vllt. doch noch ein Eisprung stattfinden könnte (so fast gegen Ende des Zyklus‘), obwohl es zu dem jetzigen Zeitpunkt eher schlecht aussieht?!
Tut mir Leid für den langen Text, aber das musste ich jetzt mal loswerden 😔
Über eure Erfahrungen/Meinungen wäre ich sehr dankbar.
LG Julia 🌸
Lange Zyklen, Eisprung
Hallo Julia,
Ich hatte nach Absetzen der Pille auch bis zu einem Jahr Zyklen von bis zu 46 Tagen. Genau nach 12 Monaten hat sich der Zyklus auf 28-34 Tage reguliert und ein ES ist immer sicher zu bestimmen. Ich hoffe natürlich, dass die Zeit auch deinen Zyklus reguliert.
Sonst kannst du zur Regulation und einen Eisprung anzuregen auch Zyklustees probieren. Hast du dich damit mal auseinander gesetzt?
Mönchspfeffer wäre vielleicht auch was für Dich. Da würde ich empfehlen, es mit deinem FA abzusprechen.
Benutzt du auch Ovus? Sonst kannst du das natürlich auch nutzen, um eventuell einen Eisprung festzustellen. Aber nimm am besten gleich die digitalen Ovus von Clear Blue. Von dem Stricheraten halte ich nichts.
Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg. 🍀💕
Zyklustee habe ich zu Hause stehen, nur hatte ich jetzt erstmal nicht getrunken wegen den Ultraschallterminen (aus Angst irgendwas zu verfälschen - klingt blöd - ist aber so 😁)!
Ovulationstests mache ich! Hatte im Mai die von David 10mIU/ml genommen - nur damit bin ich nicht wirklich zurecht gekommen!
Jetzt benutze ich von Clearblue den Fertilitätsmonitor Advanced! Diesen nutze ich seit Anfang meines jetzigen Zyklus‘ - und der hat bisher nur einen Östrogenanstieg erkannt!
Ich danke dir schonmal für deine Antwort - das macht mir Mut, dass sich mein Zyklus evtl. doch nochmal einpendelt!
Ob und wann du einen ES hast, kannst du selbst mit Temperatur messen herausfinden 😊
Die 2. ZH ist immer ziemlich konstant. Der ES ist also immer x Tage vor der Mens, idealerweise sind es 14. Dann wäre bei einem Zyklus von 44 Tagen der ES an ZT 30 und da ist dann an ZT 18 noch nicht viel zu sehen.
Hört sich nach einer leichten Eizellreifestörung an, Clomi ist da nicht verkehrt.
Kann dir außerdem Inositol empfehlen, das in ein Nahrungsergänzungsmittel, das nachweislich die Eizellreifung verbessert. Ich habe damit wieder regelmäßige Zyklen von 32 Tagen bekommen, vorher 45-85 Tage.
LG Luthien mit ⭐
Dem schließe ich mich fast zu 100% an.
Mit Clomi würde ich tatsächlich nicht direkt loslegen. Versuch erstmal alles andere.
Ovus, Tempi, Möpf und/oder Clavella.... vielleicht auch Ovaria Comp Globuli....
Ich hatte nach der Pille auch furchtbare Zyklen.... teils über 100 Tage. Nen ES hatte ich immer. Nach Kind 1 bin ich bei ca 30-35 Tagen angekommen...
LG Shini 🍀
Hallo Julia also ich habe auch megalange Zyklen sodass es immer hieß ich kann nur schwierig schwanger werden. Hab dann mit homöopathischen Dingen angefangen, Clavella und ovus.
Nach einer Zeit nur noch ovus weil ich es so spannend fand 😂 und mein Zyklus war immer so um die 90 Tage. Mein Fa sagte das es so kaum möglich ist einen Eisprung zu haben der sich positiv entwickelt.
Aber siehe da meine gesunde putzmuntere Tochter ist das Ergebnis vom 56 zt an dem der Eisprung war.
Also ich muss sagen die ovus haben mich begeistert.
Lg
Hammer, das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen 😯
Ich hoffe ja doch, dass die Ovus mir einen Eisprung zu einem späteren Zeitpunkt anzeigen! Da heißt es nur abwarten 😕
Vielen Dank für eure Antworten!