Samenspende Sellmerdiers Dänemark

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit einer Samenbank aus Dänemark hat? Wir hatten es im letzten Zyklus einmal probiert und wollten nun die zweite "Bestellung" bei Sellmerdiers für eine Heiminsemination aufgeben.

Leider ist es scheinbar neuerdings notwendig, eine eigene medizinische Fachkraft vorweisen zu können, die so einen Wisch unterschreibt. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

Wir kennen leider weder Krankenschwestern, noch Altenpfleger, noch Ärzte, die uns bei unserem kinderwunsch unterstützen könnten :(

1

Hallo, ich kenne mich damit so gar nicht aus, aber würde es nicht reichen den Hausarzt mit ins Boot zu nehmen?

Liebe Grüße

2

Weder meine Frauenärztin, noch meine Hausärztin trauen sich, den Wisch zu unterschreiben, da die Ärztekammer im Saarland angeblich jegliche Hilfe im Bezug auf Gleichgeschlechtliche Paare verbietet.

Trotzdem danke :-)

3

Oh man, da wird es einen ja noch schwieriger gemacht, als es eh schon ist. Tut mir leid.

4

Könntet ihr "Urlaub" in Dänemark machen? Und quasi das ganze dann vor Ort machen lassen? Wäre jetzt meine Idee, weiß nicht ob das geht. Glaube aber, das schon mal gehört zu haben

5

Soweit ich weiß, zählen auch physios, ergos, Logos, etc zu qualifizierten Personal
Vllt kennst du da jmd

Bin leider nicht mehr im Saarland, um das für dich zu unterschreiben

Aber ich dachte auch, dass die gesetzliche Lage deutschlandweit letztes Jahr geändert wurde

6

Hallo, sofern ihr keine eigene Fachkraft habt, stellt Euch die Klinik eine. Das ist nur eine reine Formalie und sehr unkompliziert. Frag da einfach mal nach.
LG

7

So hatten wir es letzten Monat noch gemacht, diesen Monat gibt es diese Möglichkeit leider nicht mehr :-(