Wieso werd ich nicht mehr schwanger

Wir üben seit November, und einmal wurde ich zwischenzeitlich schwanger und seit der AS in der 10. Ssw nicht mehr :(
Das frustriert mich so mega!
Viele meinen ja das man sich nicht unter Druck setzen soll, desto mehr Zeit vergeht, desto mehr setze ich mich selber unter Druck. Kennt ihr Tipps zum „entspannen“ ?
Haben wirklich viel probiert. Zyklus Tees, Ritex Gel, Ovulationstest, Folsäure etc.

1

Hey liebes,
Ich war am Anfang genauso aber hab's mir dann später angewöhnt so hibbelig zu sein.
Habe diesen Monat bei Es+9 positiv testen können, das erste Mal mit clearblue Monitor und ritex kinderwunsch Gel, und siehe an, im 9 ÜZ hat es trotz endometriose geklappt ohne vorheriges Testen und verrückt machen 😊 Anzeichen oder eine Einistungsblutung hatte ich auch nicht.

Im welchem ÜZ bist du denn und ist bei dir homonell alles in Ordnung?
Ich musste bromocriptin nehmen, da mein Wert zu hoch war und es eine Schwangerschaft verhindert hat.

Wünsche dir viel Glück und probier doch einfach Mal den Monitor+ Gel+ Glück ☺️😘

3

Ich weiß gar nicht wo ich mich hormonell untersuchen lassen kann, weil mir das meine FA nicht vorgeschlagen hatte :/
Habe jetzt nur ein großes Blutbild machen lassen, bei dem alles in Ordnung schien
Nur der eisenwert war etwas unter dem Normbereich.

4

So ein Zyklusmonitoring macht man in der Regel auch beim FA 🙂

1 BLUTABNAHME während der Menstruation
ULTRASCHALL (um den Es zu sehen)
NOCHMAL BLUTABNAHME nach der Menstruation

Und wenn da alles im Lot ist und man weiß ob man überhaupt einen Es hatte ist erstmal alles gut.
Meine Ärztin sagte zu mir, ist wie Lotto, auch wenn alle Hormone stimmen, manchmal ist das Ei eben nicht gut oder zu schwach...
Bei mir hat es trotz es jeden Monat auch erst im 9 Zyklus geklappt also calm down und lass das untersuchen 😊

2

Hallo,

wir sind auch seit November dran am Kiwu.
Auch ich hatte jetzt im Juni eine AS in der 9 ssw.
Aber bitte Stress dich nicht so sehr, klar ist es mega frustrierend für dich. Aber vllt brauch dein Körper noch Zeit sich zum erholen.
Lass alles weg, schalte den Kopf wirklich aus. Lass es treiben.
Wenn du es wirklich nicht kannst, dann hol dir noch mal einen Termin beim FA und lass alles checken. Hormone, usw.
Lasst ein Spermiogramm machen.
Aber bitte, bitte Stress dich nicht.
Das macht wirklich viel aus.
Nehme die Folsäure weiter, sie unterstützt ja dein Kind bei der Entwicklung, wenn du dann wieder positiv testen darfst. Nehme ich auch weiter. Aber es hilft nicht zum schwanger werden🙃

Ich wünsch dir alles liebe und viel Glück 🍀😊

5

Hey , ich hatte letztes Jahr Ende Juli eine Fg in der 8ssw (Windei, natürlicher Abgang) , danach war mein Zyklus komplett durcheinander und ich gehörte eher zu den "5% "die erst 8 Wochen danach das erste Mal ihre Mens bekommen haben, in dem Zyklus gab es auch keinen Eisprung.
Danach war mein Zyklus mal bei 29 Tagen als ich emotional wieder extrem gestresst war hatte ich plötzlich wieder einen Zyklus von 38 Tagen danach dann wieder um
die 29 Tage lang.
Hab den Babywunsch Tee von Amazon getrunken kurz bevor meine 1. Mens kam. Also ich glaube schon dass er mir geholfen hat , hab dann noch ab dem 3. Üz Bryophyllum Globulis für die 2. Zyklushälfte genommen. Im 5. richtigen ÜZ sprich im Februar diesen Jahres durfte ich dann positiv testen. Und das obwohl es mir genau in dem Monat wieder richtig schlecht ging ich mich mega gestresst hab und dachte es wird nichts mehr. Ich war sooo sicher dass es nicht geklappt hat weil ich mich auch überhaupt nicht schwanger fühlte und jetzt bin ich in der 24. ssw mit einem sehr aktiven und gesunden Jungen 🥰💙