Hallo ihr Lieben ich muss mal meine Gedanken los werden. Kurz zu mir. Wir versuchen schon seit März 2018 schwanger zu werden (2. Kind) leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Meine Schilddrüse ist optimal eingestellt. Leider wurde jetzt eine Insulinresistenz festgestellt. Dieses Gespräch mit dem Hausarzt steht noch aus. Lt. Endokrinologe wird es damit schwer schwanger zu werden. Ich hatte dann gestern den ersten Termin bei einem neuen Frauenarzt. Dieser kam aber leider gleich mit der Empfehlung in eine KiWu Klinik zu gehen da ich ja schon 35 bin usw. Bin total am Boden zerstört und weiß aktuell nicht mehr weiter. Das war natürlich das letzte was ich hören wollte. Hatte wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ging es aus?
Frauenarzt Termin = Ergebnis KiWu Klinik Achtung lang
Ich würde das nicht so negativ sehen. Sei Froh, dass der Gyn dich zu den Spezialisten weiter schickt und nicht selber herumexperimentiert. Wie du ja selber schreibst, ist es nicht so einfach...
Im unterstützen Kinderwunsch Forum können dir die Frauen sicher eine Kiwu in deiner Nähe empfehlen.
Glg und alles Gute
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich weiß auch irgendwie das es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit gibt aber es ist schwierig sich mit diesem Gedanken zu befassen. Man hatte ja trotzdem die Hoffnung das es auf normalem Weg klappt. Naja ich muss jetzt. Ich den Termin mit dem Hausarzt abwarten und dann sehen wir weiter.
Kiwu heißt ja nicht automatisch künstliche Befruchtung. Vielleicht reicht ja einfach ein kleiner hormoneller Schubser?
Alles Gute!