Wir versuchen schon seit längerem schwanger zu werden. Ca. 2 Jahre. Es klappt einfach nicht. Irgendwie wird bei mir der Druck immer größer, obwohl ich das nicht will. Aber irgendwie stresst mich die Situation nicht schwanger zu werden extrem. Darüber hinaus habe ich auch noch kleine private Probleme in der Familie, die mich körperlich und seelisch stressen. Was kann ich tun??? Kann mir jemand ein paar Tipps geben???
Vielen Dank
Wie kann ich Stress vermeiden um schwanger zu werden
Hallo, wäre Sport zum Ausgleich eine Option? Es ist ja bewiesen, dass körperliche Aktivitäten den Stress abbauen..
Ansonsten Stressquellen beseitigen so gut es geht und über die Woche verteilt viele kleine Glücksmomente schaffen, wie zb. Kaffee trinken gehen mit Freundinnen mit denen du gut über postive Sachen reden kannst, oder einen schönen Ausflug mit deinem Partner, bei dem ihr einfach nur das herrliche Wetter genießt .
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀🍀
Danke, das Versuche ich jetzt zu machen... Mal sehen, ob es klappt...
Hi ich hab das gleiche Problem, mache mir auch mega Stress und Druck, dass es jetzt zu funktionieren hat. Ich hab zusammen mit meinem Verlobten jetzt angefangen den verwilderten Garten seines Vaters auf Vordermann. Einerseits haben wir ein bisschen mehr Bewegung und ich bin abgelenkt.
hast du dich schon untersuchen lassen? Oder auch dein partner. Das schafft auch klarheit und lässt einem beruhigter rangehen. Ansonsten wirklich ablenken und schöne sachen unternehmen.
Hallo,
ja wir haben uns beide untersuchen lassen und alles ist ok... Ich war letztes Jahr im Feb. schwanger, aber in der 6 Woche verloren und im August 18 hab ich es in der 7 Woche verloren... laut Ärzte soll alles ok sein, aber ich mache mir so einen großen druck. Ich will das gar nicht, aber ich kann einfach nichts dagegen tun... Es kann mir aber keiner sagen, warum ich die beiden male das Kind verloren habe...
Hi,
Mir ergeht es wie dir. Versuche es auch bereits seit zwei ein halb Jahren.
Habe mir einen Termin in der Kiwu Klinik besorgt (Dezember) und gehe es seit dem entspannter an, nach dem Motto "das überlasse ich dann den Profis". Seit der Entscheidung geht es mir besser und ich konzentriere mich wieder mehr auf andere Dinge. Somit ist es nicht mehr dieses belastende Ding in meinem Hinterkopf.
Viel Erfolg weiterhin und ich drücke dir die Daumen.