Hallo ihr Lieben,
ich möchte einfach mal meine Gedanken mit euch teilen.
Bin gestern in meinen 4.ÜZ gestartet und bin jetzt schon mega hibbelig auf meinen kommenden ES. Letzten Monat bin ich das noch ganz ruhig angegangen. Ich wünsche mir so sehr schwanger zu werden und versuche auch alles dafür zu tun. Ich weiß, ich bin je erst ÜZ4 aber trotzdem fühl ich mich so, als könnte es aus welchen Grund auch immer einfach nicht klappen. Ich habe relativ lange Zyklen (Es um den 21 ZT) und so Angst davor unfruchtbar zu sein. Ich soll mich erst in 4 Monaten bei meiner FÄ melden um meine Hormone checken zu lassen aber das kommt mir noch so weit weg vor..
Aus diesem Grund habe ich mir für diesen Zyklus neuen Tee gekauft für die 1. + 2. ZH und zusätzlich Globuli - Ovaria Comp und Bryophillum - zur Unterstützung des Zyklusses. Meint ihr ich bin verrückt geworden oder kann man nicht zu viel machen?!
Puh, wer es bis hierhin geschafft hat, einmal Dankeschön und hat schonmal gut getan das alles loszuwerden :D
Vllt habt ihr ja aufmunternde Worte für mich :)
Ausheulpost an meine lieben Mithibblerinnen :)
Ich empfehle dir Mönchspfeffer. Das soll ganz gut sein. Und auch den Zyklus etwas regulieren. ☺️
Drück dir die Daumen das es klappt.
Ich starte heute in den 5 ÜZ. 😎
Irgendwie traue ich mich nicht so wirklich an Mönchspfeffer ran. Hab zu oft Erfahrungen gelesen, die mir zu negativ waren... Meine zweite ZH ist eig mit 12-14 Tagen soweit ausreichend und meine FÄ meinte, meine SH ist auch ausreichend aufgebaut (letzten Zyklus hat sie sich die 7 Tage vor ES angeschaut), hatte einen einfachen Kontrolltermin.
Hey,
Zyklustee ist ok, aber alles andere würde ich erstmal sein lassen. Bryophyllum ist aber auch ok.
Du hast einen regelmäßigen Zyklus mit ES- prima. Ich bin damit gut schwanger geworden.
Nicht jede hat einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus-eher die wenigsten Frauen.
LG
Ich kenn das gut. Hibbel fürs zweite kind. Beim ersten ging es ohne messen und Tabletten und co zack zack und jetzt stehe ich bei üz9 und bin so verunsichert
Hatte genau die Phase wie du so bei 4 erstmal informiert und ovaria,.Mönchpf. Und. Globuli genommen. Gemessen und getan. Sex nach plan war mehr stress als schön. Und alles nix gebracht. Dann bei ÜZ 5 alles weg auf null. Messen ja und herzeln rund um den ES aber weniger druck
Immer noch nix. Dann zum FA Hormon test in der 2.ZH und. Progesteron zu gering. Jetzt seit 3 Monaten feminata in der 2.zh.genommen.immer noch nix.. Und was mach ich nun?
Das ist alles total normal.. kann beim ersten ÜZ gleich klappen oder erst beim 15. ...
Meine Tochter : direkt nach absetzen der Pille im 1 ÜZ
Mein Sohn: 17 ÜZ!!!!!! Bei uns war alles in bester Ordnung...wir haben erst mich auf alles mögliche getestet dann meinen Freund ( Spermiogramm) ....nix,Schilddrüse, Zyklus,Hormone alles bestens.
Einfach nicht verzweifeln und immer dran denken. Es klappt schon noch!!! Auch wenn positiv denken schwerfällt
Scheinbar verunsichert dich deine Ärztin mehr als sie dich beruhigen sollte...
Alles ist im Rahmen, auch ES um 21.!
Bei mir und vielen anderen gerade großes Thema: Schilddrüse. Lass dich doch auch mal beim Hausarzt checken.
Informiere dich auch über Clavella, das hat vielen geholfen (wird eigentlich bei PCO genommen, kann aber jeder nehmen.)
Wenn du ernsthaft Angst hast, durchzudrehen - ich kenn das! - hol dir ne zweite Meinung ein. (Ich habe das gemacht und hab dabei sogar bisschen geschwindelt, was die Anzahl der Ü-Zyklen angeht ...) Dann wurde ich nochmal auf den Kopf gestellt ohne Befund und tadaaaaa: ss geworden.
Ich glaube nicht, dass uns der Kopf vom ss-werden abhält, aber ohne Vertrauen in den Körper und voller Panik wirds nicht leichter..
Wir haben auch gleich vorsorglich ein Spermiogramm machen lassen. Einfach, weil unnötig warten bei behebbaren Problemchen verschwendete Lebenszeit und Nerven bedeutet!
Lass dir am besten von einigen Ärzten (2 reichen schon) sagen, dass alles in Ordnung ist! Das ist albern, aber beruhigt wirklich
Mein Zyklus war immer 31 bis 33 Tage.
Schwanger geworden bin ich in einem total verschobenen Zyklus durch Grippe usw. mit ES um den 28. Tag. Also mach dich nicht verrückt.
Eine Freundin mit 42 Tage Zyklus ist auch einfach so schwanger geworden. Da würde ich mir wegen der Zykluslänge keine Gedanken machen.
Nur zu sehr stressen solltest du dich nicht
Ihr seid toll, danke für die Tips und Erfahrungen ❤️