Ihr Lieben bei den Aufs und Abs hier und den oft traurigen Post wegen negativer Tests etc. möchte ich jetzt mal einen für mich wunderbaren Moment mit euch teilen.
Wir versuchen jetzt unser Glück mit dem zweiten Kind. Mein fünfjähriger Sohn weiß davon natürlich nix. Aber vorhin kam er zu mir und fragte ganz traurig Mama wann kriegst du den endlich wieder ein Baby, ich möchte endlich einen Bruder oder eine Schwester haben.
Ich hätte fast heulen können weil man sich ja oft fragt wie das erste Kind reagiert wenn ein zweites kommt oder ob man dem ersten nicht mehr gerecht wird etc, aber das hat mir so viel Kraft gegeben dass er sich wirklich ein Geschwisterchen wünscht und komischerweise genau jetzt fragt wo wir tatsächlich mit dem Üben begonnen haben.....
Liebe Grüße an euch alle
Mein Sohn ist sooo süß - Silopo
Wie niedlich...
Unser Sohn ist 10 und wünscht sich auch ganz doll ein Geschwisterchen - komischerweise... die können ja nicht viel miteinander anfangen.
Wir hatten hier schon richtige Dramen, weil wir ihm natürlich auch nichts davon erzählen...
Aber süß ist es... da hast du verdammt Recht 😍
Wie süß :)
Bei uns ist das auch ganz ähnlich. Unsre Tochter (fast vier) redet auch schon länger davon, dass sie soooo gerne ein Geschwisterchen möchte. Sie erzählt das auch allen Leuten, die uns dann wieder darauf ansprechen, dass wir uns jetzt aber mal anstrengen sollen. Weiß natürlich keiner etwas davon, dass wir das schon seit fast 1,5 Jahren tun... ;)
Als ob die das irgendwie spüren oder? Mein Sohn war 2,5 als wir beschlossen haben dass wir bald mit dem Geschwisterchen starten wollen und auch genau um die Zeit rum fing er an von Babys zu reden und dass er ein Baby möchte bzw. einen Bruder oder eine Schwester, die Präferenz wechselt immer mal. 🤷♀️😅
Das ist total süß.
Mein Sohn (fast 7 Jahre) vor ein paar Wochen (da hatte ich frisch positiv getestet) : Mama wieso willst du eigentlich kein Baby? Dann kann ich immer babysitten und beim Windel wechseln helfen. 😂
Und kurz vor Weihnachten war auch sehr witzig. Im Hort hatten sie Wunschzettel gebastelt was sich die Mamas wünschen und er hat ein riesen großes Bild von einem Baby drauf geklebt. Er war dann sehr traurig dass der Weihnachtsmann keins gebracht hat 😂😂
Unser Sohn ist fast 4 und hat vor ca. 3-4 Monaten aus heiterem Himmel in der Badewanne meinen Mann gefragt wann wir denn ein Baby bekommen würden, damit er ein Geschwisterchen bekommt. Ich war so überrascht weil er auch nicht weiß dass wir für ein zweites Kind üben. Leider kam seine Frage kurz nachdem ich die Op aufgrund der Eileiterssw hinter mir hatte.
Ich bin gespannt wie er reagiert wenn es tatsächlich klappt und er dann großer Bruder wird/werden sollte.
Moin!
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Und im letzten ÜZ, einen Tag nachm negativen Test, fragte er morgens: "Mama, wo ist das zweite Baby jetzt?"
Musste ihm dann erklären, dass es kein zweites Baby gibt im Moment..
Das war sehr süß!
LG
Unser Sohn (2) sagt immer “Baby haben“. Und wenn wir ihn fragen ob Mama und Papa noch ein Baby bekommen sollen sagt er immer “Ja Baby haben“.
Mädels, unsere Kids sind schon goldig oder.
Oh eure Kids und die Geschichten sind ja auch echt Zucker süß. 🥰🥰🥰