Hallo ihr Lieben...
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe so Angst!
Seid 3 Monaten habe ich eine Hohe Blutsenkung und bin dann mal am Freitag dorthin um ein Blutbild zu machen da ich seid langem versuche Schwanger zu werden.
Sie hat dann mal auf dem PC geschaut und meinte wir müssen aufjedenfall nochmal Blut abnehmen wegen der hohen BlutSenkung.
Heute das Ergebniss mein Wert ist gestiegene in diesem 3 Monaten auf 52.
Was heißt das jetzt :(
Woran kann das liegen ich habe keine Beschwerden nichts mir geht's hervorragend.
Kann ich vlt Krebs haben ? So steht es im Internet
Hohe Blutsenkung ich verstehe nichts mehr wer kann helfen ?
Ich hab keine Ahnung was eine Blutsenkung ist und von den Werten noch viel weniger... nur einen guten Rat: GOOGLE NICHT.
Das macht einen wahnsinnig und nicht schlauer. Ruf da an und frag nach - dann hast du Gewissheit
Ja hast recht ich muss am Mittwoch wieder dorthin Urin abgeben. Dann weiß ich mehr 😓
Ich kann meine erfahrung teilen.
Ich habe eine Blutkrankheit das nennt sich ITP krankheit, ich bin angewiesen auf Kortison.
Also bei dieser Krankheit ist es so, das mein Korper das eigene Blut nicht mehr erkennt es kann nicht mehr zwischen vieren bakterien unterscheiden.
Es bringt sehr schnell eigene Blutkorper um und nimmt bakterien an.
Der korper produziert zu langsam blutkorper und einer seids bringt es zu schnell um, es kommt nicht mehr nach mit Blutkorper produzieren..
Darum muss ich kortison einnehmen , damits steigt oder nicht weiter sinkt...
In der schwangerschaft fallen bei bestimmte frauen blutwerte, bei mir ist sie noch mehr gefallen..
So das ich unter der grenze war , und mit der zeit es Riskant wäre mit baby.
Was du aufjedenfall machen solltest, zum hämatologen das ist ein Spezialist fut blutkrankheiten.
Und neindu hast kein krebs.
Nimm dir morgen gleich einen Termin beim Hämatologe, weil dieses Problem ein grosses Problem sein wird bei der schwangerschaft/ und baby machen..
Ich denke 52.
ist 52000 Trompozyten..
Wenn es echt soo ist dann nicht gut..
Blutsenkung ist ein Entzündungsmarker. Es gibt zwar eine Lymphom mit sehr stark erhöhter Blutsenkung, aber da hättest du auch andere Symptome. Mach dich nicht verrückt und lass es einfach nochmal checken und hole dir ne Zweitmeinung bei einem anderen Arzt.
Also heutzutage sollte eine Blutsenkung gar nicht mehr gemacht werden. Das ist völlig veraltet und selbst wenn man es macht sollte man lieber danach andere Werte kontrollieren weil das höchstens ein kleiner Anhaltspunkt sein kann dafür das irgendwo im Körper eine Entzündungreaktion ist. Der Wert geht auch bei nem Schnupfen schon hoch.
Lass dir deine Blutwerte ausdrucken und schaue ob ein CRP bestimmt wurde der wäre was das angeht aussagekräftiger. und ansonsten würde ich mal eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt einholen ... das ist seltsam so Natürlich gibt es auch Krebsarten die das bewirken können aber eben auch tausend andere Dinge. Da muss man weiter schauen und nicht nur kontrollieren