Sehr starke schnerzen beim Eisprung 😕

Hallo ihr lieben

Das worum es geht steht im grunde schon oben nehme jetzt seit januar nicht mehr die pille und habe in den letzten monaten immer sehr starke schmerzen im unterleib meistens rechts wenn ich dann einen ovus mache ist der immer fett positiv. Wenn ich arbeiten bin und die schmerzen kommen muss leider sogar Schmerzmittel nehmen. Der schmerz bleibt den ganzen tag und am nächsten tag fühlt es sich an als hätte ich starken Muskelkater 😕

Kennt das jemand ? Hat da wer Erfahrungen mit?
Sind jetzt im 7.ÜZ fürs erste kind bisher erfolglos. Hab noch nicht mal einen schwangerschaftstest machen könnnen weil die 2te zyklus hälfte bei es+9/10 ende ist. 😔

Würde mich freuen über eure Erfahrungen zu lesen ☺️

Lg Molly 🥰

1

Hört sich nach Verwachsungen an...Hast dich mal auf Endometriose untersuchen lassen?

2

Meine Frauenärztin will noch nichts untersuchen. 😔

3

Ja, ich stimme meiner Vorrednerin zu!
Bei mir war des ES ähnlich schmerzhaft wie die mens und ich habe Endometriose.
Vermutlich ist es nicht wie Muskelkater, sondern es ist Muskelkater. Die Gebärmutter und Eierstöcke arbeiten ja beim ES 😐

Es muss aber nicht unbedingt Endometriose sein, manche Frauen haben auch so einen schmerzhaften ES.
Es ist üblich das erst nach 12 Monaten unerfülltem KIWU genauer geschaut wird weil man sagt das es eben nicht immer so schnell geht mit dem schwanger werden 😓
Liebe Grüße

4

🙈 ohjee ich dachte die ganze zeit an eine gks wegen der zweiten Zyklus hälfte aber an endotrimiose 🙈
Dann muss ich wohl leider noch warten müsste im September/Oktober sowieso zu rutine Untersuchung hin. Dann werde ich mit ihr drüber reden. 😔

Frustet schon etwas 😕

5

Hallo,

Eine Untersuchung auf Endometriose kann sicherlich nicht schaden. Ich hab schon vor meinem Sohn damals richtig Schmerzen gehabt während des Eisprungs. Das dauert schon mal bis zu 48 Stunden und ohne Schmerzmittel vergeht mir da auch die Lust auf Sex ;-) . Aber ich bin bei meinem Sohn damals im ersten Zyklus schwanger geworden, trotz riesen Schmerzen. Nun sind wir gerade im 2. ÜZ...abwarten und Tee trinken.

LG Raserle

6

Ja bin eigentlich recht entspannt es passt halt alles noch nicht zusammen.
Hab heute mit der ärztin mal Telefoniert und wir machen jetzt ein zyklus monotoring.
Aber sie sagt auch egal was da raus kommtder mann muss mit ziehen und sich auch durch checken lassen. Was ich aber gut finde. Bin ja froh das sie überhaupt schon etwas machen möchte.
Das beruhigt mich ☺️

Und mich beruhigt das von die zu hören 🥰☺️

7

Huhu, ja das kenne ich auch nur zu gut. Aber diesen Monat war es noch heftiger wie sonst. Das hat im Unterleib auf beiden Seiten gezogen bis in den Rücken. Ich musste mich sogar hinlegen.

Was ist denn Endometriose? Nein ich möchte nicht Googlen weil da ist man dann immer tot Sterbens krank.

Mir hilft Wärme ganz gut. Sogar meine Katze hat gemerkt das was nicht stimmt und hat sich auf den UL gelegt. Dadurch wurde es warm und durch die Vibrationen des schnurrens wurde es besser.