Hallo zusammen, habe mit den ovus noch nicht so wirklich Erfahrung... Also habe ich mich heute morgen an einen test gewagt. Er war heute morgen positiv. Die Frage die ich mir stelle.... Ich weiß ja nicht WANN der es war, dh ich teste positiv und angenommen in der nächsten Stunde sind die bekannten 48h rum oder verstehe ich das falsch? Oder ist man ab dem positiven test 48h fruchtbar? Vielleicht habt ihr Tips für mich, mir ist es etwas peinlich so zu fragen.... Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße
Ovu heute morgen positiv
Hey du!
Also soweit ich weiß, ist dein Eisprung innerhalb von 12-36 Stunden nach positiven Test.
Hast du den Test abfotografiert?
Nein habe kein Foto gemacht. Beide Linien waren relativ gleich in der Farbe. Danke für deine Antwort.
Nach dem positiven Ovu findet innerhalb von 12-36 Stunden der ES statt. Wenn das Ei gesprungen ist, ist es glaube ich noch etwa 24 Stunden bereit zur Befruchtung.
Wichtig wäre noch: hast du Morgenurin genommen? Das kann den Ovu verfälschen. Die macht man normalerweise nicht mit MU. 😉
Ich habe keine andere zeitliche Möglichkeit außer morgens. Denn mittags auf der arbeit, das wäre sehr uncool. Zudem wurde mir mitgeteilt das es kaum eine rolle spielt. Vielen Dank für deine Antwort
Morgenurin ist sehr stark.
Da kann die Linie stärker sein als sie normalerweise ist (ich habs mal ausprobiert und es ist wirklich so)
Der Eisprung ist nach positivem Ovu 12-36 std danach.
Ich hab an zt33 positiv mit dem Ovu getestet um 14 Uhr und am nächsten Tag hatte ich den ganzen Tag verteilt ein ziehen im Unterleib
Hallo,
den Ovu sollte man nicht mit MU machen. Der ist zu stark konzentriert und kann somit den Test verfälschen.
Positiv ist ein Ovu erst, wenn die Testlinie genauso stark oder stärker ist als die Kontrolllinie. Benutzt du 10er oder 20er?
Wenn man einen Anstieg bemerkt, testet man immer wieder bis man den LH Peak (hoffentlich) erwischt. Danach sollte der Eisprung sein. Sicher sein, ob ein ES stattgefunden hat, kannst du dir indem du auch deine Tempi morgens vor dem Aufstehen misst.
Hallo, schade das ich kein Foto gemacht habe. Die Linie war genauso stark wie die Kontrolllinie bei einem 10 er test. Dann mache ich den test heute Abend nochmal.