Frage zum Hormonstatus

Guten Morgen ihr Lieben,

ein neuer Zyklus beginnt, bin nun im 8.ÜZ nach meiner FG im September.
Durch Mönchspfeffer und Zyklustee konnte ich meinen Zyklus schon mal von 38 auf 35 Tage verkürzen, das ist ja schon mal was :-)

Jetzt bin ich gespannt auf diesen Zyklus, diesen Monat wird der Hormonstatus bei mir gecheckt, ich muss an ZT 26 zum Blut abnehmen.
Ist es normal dass man nur ein mal zum Blut abnehmen muss? Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass man ganz am Anfang, vor dem ES und nach dem ES nochmal Blut abnehmen muss.

Wie war das denn bei euch?

1

Huhu,
Also ich war auch nur einmal beim Blut abnehmen. Allerdings am Anfang des Zyklus .
Ich kann dir aber nur so viel dazu sagen mein Hormontest war sehr sehr schlecht meine Fruchtbarkeit ganz gering und mein Anti Müller Hormon beziehungsweise die Eizelle Reserve katastrophal. Ich möchte dir nur hiermit sagen lass dich bitte nicht verunsichern was da rauskommt. Ich bin ein Monat danach sofort schwanger geworden auf natürlichem Weg mit Zwillinge. Und ich war 39 Jahre alt. Liebe Grüße und ganz arg viel Zuversicht.

3

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte!
Ich hoffe dass es jetzt dann bald endlich klappt

2

Huhu :-)

also als bei mir der Hormonstatus geprüft wurde, wurde zwei mal Blut abgenommen vor dem ES und nach dem ES.

Freut mich das sich dein Zyklus schon etwas verkürzt hat, ich hatte auch immer lange Zyklen, dazu waren meine auch noch recht unterschiedlich mal 31 Tage mal 35 und mal auch schon 40... Ich drück euch doll die Daumen, dass es bald bei euch klappt. #klee#ei

4

Vielen lieben Dank :-) #winke