KiWu und Kollegen...

Hallo ihr Lieben.

Wir haben den Kinderwunsch seit Nov‘ 2017.. bis jetzt hat es nicht geklappt. So wollen wir uns mal in der Kinderwunsch vorstellen lassen. Nur ist es halt immer schwierig einen passenden Termin zu finden, da ich Physiotherapeutin bin und ziemlich ziemlich schlecht spontan mal einen Tag frei zu kriegen. Nun weiß ich gar nicht wie ich das machen soll, wenn da mal einen Termin in der kiwu Klinik ist. Soll ich da irgendwie meine Kollegen wissen lassen, dass wir Kiwu haben und da auch unter der Woche zum Termin müssen? Ich weiß nicht weiter 😞

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Danke 😊

1

Kannst du dir nicht einfach spontan einen Tag Urlaub nehmen? Wie machst du das denn sonst mit Arztterminen?

2

Nee, so einfach geht das gar nicht, denn ich bin Physiotherapeutin und meistens so um 4 Wochen ausgebucht. Arzttermine mache ich vor oder nach der Arbeit.

3

Dann sind die 'offenen Karten' vielleicht doch ein guter Weg.

4

Es hängt von deiner Verbindung zum Kollegen ab. Normalerweise reicht es einfach zu sagen, dass du einen Arzttermin hast. Ob Zahnarzt oder Kiwu Klinik geht die Kollegen nicht an.

5

Hallo,

ich habe mit meinen Kollegen nicht darüber gesprochen und würde es auch nicht tun, obwohl wir ein gutes Arbeitsklima hatten/haben, das war mir doch zu persönlich. Unsere KiWu-Klinik hat eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt.

LG und alles Gute