Welcher ovu als Grundlage für den Zeitpunkt des Eisprungs?

Hallo, leider habe ich gestern keine Antwort erhalten, deshalb heute nochmal mein Anliegen:
Mein Ovu war gestern Mittag plötzlich positiv (beide Striche gleich stark), Nachmittag war er zwar noch relativ stark, aber nicht mehr positiv, Abend dann wieder positiv. Diesmal war der Teststrich minimal stärker, als der kontrollstrich. Mein Ovu jetzt vor einer halben Stunde sah stärker aus, als die positiven gestern. Welchen nehm ich jetzt als Grundlage um den ungefähren Eisprung Zeitpunkt zu ermitteln? (Vor allem, da zwischendrin ja wieder einer negativ war) zs war sehr viel vorhanden, scheint aber heute wieder etwas weniger zu sein, auch wenn er noch klar und spinnbar ist. Geherzelt haben wir zuletzt Sonntag Abend, ich könnte mir vorstellen, dass es heute nochmal klappen könnte, wenn es sinnvoll wäre?

1

Mhm schwierig zu sagen. Welchen Ovu benutzt du denn?! Vielleicht ist er für dich zu sensibel 🤔?! Misst du deine Tempi?! Da könntest du im nachhinein ja deinen ES zeitlich eingrenzen. Da der ES ja 24-36 Stunden nach dem LH Peak ist und das Ei dann ca 24 Stunden befruchtungsfähig ist, würde ich nochmal ein 🐛🐝 setzen. Viel Glück 🍀🍀🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich benutze derzeit die 10er promatris ovus. Als mein erstes Kind entstand, habe ich 10er und 20er Davids probiert und habe damals gemerkt,dass die 10er bei mir reichen. Ich weiß nicht, ob sich sowas ändert. Bis gestern waren die ovus dieses Mal auch durchweg deutlich negativ.
Tempi finde ich an sich super, hab ich auch vor meinem Kind gemacht und hat gut geklappt. Jetzt stillen wir aber noch, da ist das sinnlos.
Du meinst, der es ist erst 24-36 Stunden nach LH Peak, d.h. ich kann ab dem letzten stärksten positiven ovu 24-36 rechnen? Da dürfen wir heute Abend ja wirklich nochmal ran 🤗 hoffentlich klappt's!!

3

Ahhh ok. Bei 10er müsste es auch echt eindeutig sein. Tempi messen macht dann wirklich wenig Sinn. Legt heute nochmal nach. Ich drück die Daumen ☘

weiteren Kommentar laden
5

Mach mal bitte ein foto von den ovus in eimer reihe mit datum uhrzeit

6

Irgendwie funktioniert das Grade überhaupt nicht

7
Thumbnail

Ich hoffe, es ist halbwegs zu erkennen

weitere Kommentare laden