Als absoluter Neuling was Tempimessen angeht, wäre ich sehr froh über eure Tipps und Erfahrungen!
Wann/Womit misst frau am besten?
Womit messt ihr eure Tempi?
morgens vor dem aufstehen immer zur selben uhrzeit und der termomether muss hinten 2 stellen haben. also keinen handelsüblichen sondern einen der zeigt zB 36,92
Hallo!
Es gibt extra Basalthermometer, denn man braucht eins mit 2 Nachkommastellen.
Ich hab das Geratherm basal digital und bin zufrieden.
Hilfreich ist die Seite myNFP.de/wissen
Dort findet man alles Wichtige rund ums Tempimessen.
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen
Hi, schau mal unter Basalthermometer.
Ich habe mir das Femometer von Amazon geholt, da ist direkt eine App, in die das Thermometer die Daten per Bluetooth überträgt.
Es gibt aber bestimmt auch noch alternativen!
Wichtig ist: mindestens 3 Minuten messen und VORM aufstehen, immer zur gleichen Zeit, heißt also, am Wochenende Wecker stellen.
Ob du oral, vaginal, rektal messen möchtest, ist dir selbst überlassen.
Schau schonst auch mal unter NFP-Regeln im Internet!
Hallöchen!
Ich hab auch hin und her überlegt und dann überraschenderweise im dm das Thermometer von Ovy entdeckt (steht bei den Ovus und SSTs). Mitgenommen, Ovy-App geholt und bin zufrieden.
Klappt einwandfrei, allerdings nicht bluetooth, ich geb das manuell ein.
Messe vaginal. Hab anfangs oral probiert, aber das war mir zu ungenau. Habe immer mehrmals hinter einander getestet und oral wars schwankend, vaginal gleiche Ergebnisse.
Ich habe keine Vergleichswerte! War aber froh, dass ich nicht bestellen musste - so hatte ichs sofort. Frauen mit KIWI verbringen ohnehin (gefühlt) ihr Leben nur noch mit Warten Und bei amazon konnte ich ich nicht entscheiden
Hallo,
Ich hab seit 1,5 Jahren das Femometer (oral)und jetzt noch das Ovy mit Bluetooth, damit messe ich vaginal. Ich finde es einfach praktisch, dass ich nix eintragen muss, sondern alles übertragen wird.
LG
1. Möglichst zur gleichen Uhrzeit...paar Min abweichungen sind nicht dramatisch
2. Basalthermometer zb Geratherm oder Rapid
3. VAGINAL messen. Bei den meisten führt oral zu falschen Werten
4. kann empfehlen hier bei urbia den zykluskalender zu führen
5. ich messe nur bis Piepton + 30 sekunden...reicht bei mir. Man soll aber laut Anleitung 3 min messen. Hab aber dafür wegen den kids keine zeit🤣