Kennt das jemand...derartige Beschwerden beim Eisprung!?

Hallo,

im Normalfall bin ich eine stille Mitleserin, ich verfasse nur selten Fragen oder Antworten.
Aber heute habe ich mal eine Frage an euch, bei welcher ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Und zwar folgendes:
Im April 2016 bekam ich meine Tochter und verhüteten dann kurz mit Pille.
Nun nehme ich seit zirka 1,5 Jahren keinerlei hormonelle Verhütung mehr.
Und seit dem wird mein Eisprung immer spürbarer....
Vor der Schwangerschaft hatte ich lediglich starke Menstruationsbeschwerden, diese sind auch jetzt noch vorhanden.
Mittlerweile brauche schon keinen Kalender mehr weil ich den Eisprung einfach merke.
Mir geht es etwa 2-3 Tage elendig. Mir tut der Rücken weh, der Unterleib, habe Verdauungsbeschwerden mit Durchfällen und mir ist einfach nur Spei-Übel....
ich bin müde und abgeschlagen...
Wenn es mir so geht fällt der Ovu-Test auch immer schön positiv aus.

Aber nun mein Problem: Wer will denn da schon noch Sex haben ?
Erst wenn das Ei "gelandet" ist geht es mir wieder besser, aber die 2-3 Tage davor fühle ich mich einfach nur schlecht.... #schmoll

Gibt es hier jemanden, den es auch so geht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich diese Beschwerden lindern kann ohne groß Chemie in mich rein zu schütten. Und was könnte die Ursache sein ?

P.S. Auf eine Schwangerschaft legen wir es noch nicht mit Absicht an, aber ein Glückstreffer ist Willkommen. Wir wollen keinen Sex nach Plan, nur so wir das ja nie was #kratz

Vielen Dank schonmal an euch
LG freanzi

1

Es geht mir leider auch so. Jeden zyklus mega Schmerzen. Ich kann wenn ich denn ES spüre kein sex haben 2-3 tage vor ES es tut höllisch weh

2

Kenne ich auch. Ich habe ziemlich starke Schmerzen im Unterleib und Rücken. Ich habe zum Glück trotzdem noch Lust auf Sex.
Was du probieren könntest wäre Mönchspfeffer (Agnus Castus), das reguliert den Zyklus und kann sowohl beim Eisprung als auch bei PMS zur Linderung führen.
Liebe Grüße

3

Hallo,

Schreibe auch selten, aber da mein ES auch mega schmerzhaft ist, schreibe ich dir.

Ich spüre es einen Tag davor. Krümme mich vor Schmerzen. Ein Wärmekissen (Lavakissen) hilft mir da voll. Dazu nehme ich Schüssler Salze 7. Sind gegen Schmerzen. Seeeehr selten nehme ich ein Schmerzmittel, da ich es einfach nicht will. Muss schon 1. Tag der Periode was nehmen und es wäre mir persönlich zu viel.

Mir hat Mönchspfeffer null gebracht... Habe es auch lange eingenommen, da man ja sagt, dass es etwas dauert. Pustekuchen...

Wir hibbeln auch bald und ich habe null Ahnung, wie ich da GV haben soll. Muss ruhen, Salze nehmen und Wärme haben...

Lg

4

Hallo,
Also ganz so schlimm habe ich es nicht, aber den ES Tag war es schon so das ich echt zu starke Schmerzen hatte und null bock of Sex.
Hatte vor 2 Monaten eine Zyste da hat mir der FA was gegen Regelschmerzen und PMS verschrieben. Heißt Angusfemina , ich finde es hilft deutlich. Geht mir deutlich besser und hab auch nicht mehr so schlimme Stimmungsschwankungen.

5

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde eure Tipps gerne ausprobieren... Vielleicht hilft ja etwas auch mir. Aber auch beruhigend, dass es nicht nur mir so geht